sportsbusiness.at

Puma und Red Bull für soziale und ökologische Impact-Kampagnen ausgezeichnet

(c) Puma

Diesen Artikel teilen

Die Marken Puma und Red Bull wurden im Rahmen des Laureus Sport for Good Index für ihre branchenführenden Initiativen ausgezeichnet, die positive soziale und ökologische Veränderungen durch Sport fördern.

Puma und Red Bull gehören zu den elf Marken, die im diesjährigen >> Laureus Sport for Good Index aufgenommen wurden. Der Index würdigt Unternehmen, die durch Sportkampagnen gezielte soziale und ökologische Wirkungen erzielen. Puma und Red Bull konnten die unabhängige Jury mit Kampagnen überzeugen, die in den letzten 18 Monaten umgesetzt wurden und eine positive Wirkung auf Gemeinschaften weltweit hatten.

Der Laureus Sport for Good Index, der seit 2021 besteht, umfasst nun insgesamt 76 Marken, darunter Unternehmen wie Nike, Patagonia und Google. Die Jury bewertet die Aktivitäten anhand von fünf Kriterien: soziale und ökologische Wirkung, Engagement, Rentabilität, Innovationsgrad sowie Übereinstimmung mit den UN-Nachhaltigkeitszielen. Puma und Red Bull haben dabei innovative Initiativen gezeigt, die Menschen über den Sport hinaus erreichen und nachhaltig beeinflussen.

Die diesjährige Aufnahme von elf neuen Marken, darunter auch Unternehmen wie Dove und Xbox, zeigt die wachsende Bedeutung zweckorientierter Kampagnen in der Sport- und Konsumgüterindustrie. „Sport for Good“-Projekte der diesjährigen Preisträger haben bereits Menschen in 195 Ländern erreicht und zeigen, wie vielfältig der Beitrag von Marken zu einem positiven Wandel sein kann.

Neueste Beiträge

Sky goes Regionalliga und produziert Dokumentationen über Austria Salzburg, die Wiener Viktoria und Union Gurten [Partner-News]

Steiermark fördert Stadionumbau in Hartberg mit neun Millionen Euro

Ski Guide Austria 2025: Der neue Wintersportführer ist da

ÖSV und Skizeit gründen Joint Venture zur Digitalisierung des Wintersports

Doch kein La Liga-Spiel zwischen Barcelona und Atletico in den USA

Podcast​