sportsbusiness.at

Ferrari und IBM starten Premium-Partnerschaft für Fan-Engagement und Datenanalyse

(c) IBM

Diesen Artikel teilen

Im Zentrum der Partnerschaft steht die Entwicklung einer neuen App, die Fans weltweit mit interaktiven Inhalten und personalisierten Datenanalysen näher ans Teamgeschehen bringen soll.

Das Ferrari-Formel-1-Team und >> IBM starten 2025 eine mehrjährige Premium-Partnerschaft, die IBM zum offiziellen Partner für Fan-Engagement und Datenanalyse der Scuderia macht. Diese Zusammenarbeit zielt darauf ab, die Fangemeinde von Ferrari durch innovative Technologien und maßgeschneiderte digitale Erlebnisse stärker einzubinden. Kernstück der Partnerschaft ist eine neu gestaltete mobile App, die mit Beginn der Saison 2025 eingeführt wird.

Laut Ferrari und IBM liegt der Fokus auf der Bereitstellung interaktiver und personalisierter Inhalte für die Fans, insbesondere durch die Integration von Ferraris aktuellen und historischen Renndaten. Die App wird umfassende Einblicke und Analysen bieten, um den Fans maßgeschneiderte Informationen und interaktive Features zugänglich zu machen. „Wir sind stolz, diese Partnerschaft mit IBM zu starten, einem der renommiertesten Unternehmen der Welt, das Technologie- und Beratungskompetenz anbietet“, erklärte Lorenzo Giorgetti, Chief Racing Revenue Officer bei Ferrari.

Die Partnerschaft soll vor allem jüngere Fans ansprechen und Ferrari durch IBM-Technologie zu einem innovativen, digitalen Erlebnis für Motorsport-Enthusiasten entwickeln. Giorgetti fügte hinzu: „Unsere beiden Unternehmen teilen Werte wie das Streben nach Exzellenz und den Wunsch, die Grenzen in unseren jeweiligen Tätigkeitsbereichen immer weiter zu verschieben. Durch die Zusammenarbeit mit IBM können wir den Fans der Scuderia Ferrari beispiellose Erlebnisse bieten, die die Türen der Scuderia zur Außenwelt öffnen.“

Die Partnerschaft startet offiziell am 1. Januar 2025, passend zum Wechsel von Lewis Hamilton zu Ferrari, was eine zusätzliche Attraktivität für das Fanerlebnis schaffen dürfte.

Neueste Beiträge

(c)  LAOLA1

[Job] Data Scientist (f/m/d) – LAOLA1

(c) populous.com

Wrexham AFC stellt Pläne für neue Kop-Tribüne vor

sportsbusiness.at Travel Club Ski WM 202500001

Recap sportsbusiness.at Travel Club: Die Ski-WM in Saalbach als große Chance für Sport & Wirtschaft [Videos, Quotes und Galerie]

(c) Sporteo

REISSWOLF erweitert sein Engagement im österreichischen Fußball [Partner-News]

(c) Oskar Höher

Das Wörthersee Gravel Race wird 2025 weiter wachsen

Podcast​