sportsbusiness.at

Mehrheit der Fans für ein Verlassen des Old Trafford

(c) Pixabay

Diesen Artikel teilen

Eine von Manchester United in Auftrag gegebene Umfrage unter Fans des Vereins zeigt, dass die Mehrheit einen Neubau anstelle einer Sanierung des traditionsreichen Old Trafford bevorzugt.

Die Untersuchung wurde durchgeführt, um Meinungen zur zukünftigen Gestaltung der Heimstätte des englischen Rekordmeisters einzuholen. Das Old Trafford ist seit Jahrzehnten die Heimat von >> Manchester United und zuletzt zeigte sich schon umfangreicher Sanierungsbedarf. Anfang des Jahres wurde daher eine Arbeitsgruppe unter der Leitung von Bürgermeister Andy Burnham und dem ehemaligen United-Kapitän Gary Neville gegründet, um potenzielle Optionen zu prüfen. Diskutiert wurden sowohl die Möglichkeit einer umfassenden Sanierung als auch der Bau eines völlig neuen Stadions.

Zur Ermittlung der Fanmeinungen befragte Manchester United über 50.000 Fans, darunter Dauerkarteninhaber, Mitglieder und Vorstandsmitglieder. „Wir wissen, wie wichtig unsere Heimat für die Fans ist, und wir müssen ihnen zuhören und alle ihre Ansichten und Erkenntnisse sammeln, um das Weltklasse-Stadion zu entwickeln, das sie verdienen,“ so Rick McGagh, Direktor für Fan-Engagement bei Manchester United.

Die Ergebnisse, die am Dienstag veröffentlicht wurden, zeigen, dass 52 Prozent der Befragten sich für den Bau eines neuen Stadions aussprechen, während 31 Prozent eine Sanierung bevorzugen. Die übrigen 17 Prozent der Teilnehmer gaben an, sich in dieser Frage unschlüssig zu sein.

Neueste Beiträge

Sky goes Regionalliga und produziert Dokumentationen über Austria Salzburg, die Wiener Viktoria und Union Gurten [Partner-News]

Steiermark fördert Stadionumbau in Hartberg mit neun Millionen Euro

Ski Guide Austria 2025: Der neue Wintersportführer ist da

ÖSV und Skizeit gründen Joint Venture zur Digitalisierung des Wintersports

Doch kein La Liga-Spiel zwischen Barcelona und Atletico in den USA

Podcast​