sportsbusiness.at

UFC startet Kick-Kanal für ein besseres Live-Zuschauererlebnis

(c) UFC / Kick

Diesen Artikel teilen

Die UFC kündigt eine Partnerschaft mit der Streaming-Plattform Kick an und startet einen eigenen Kanal, um das Zuschauererlebnis bei Events durch neue Inhalte zu bereichern.

Mit Kick als offiziellem Partner wird die Plattform bei UFC-Pay-Per-View- und Fight Night-Events prominent im Octagon gebrandet. Der UFC-Kanal auf Kick bietet exklusive Inhalte wie Kampf-Watch-Alongs, Pressekonferenzen, Einblicke hinter die Kulissen, Interviews und mehr. „Wir freuen uns sehr, unsere Geschäftsbeziehung mit Kick zu beginnen, indem wir ein wichtiger Bestandteil ihres innovativen Streaming-Dienstes werden und uns einigen der bekanntesten Streamer von Kick anschließen, darunter Westcol und Adin Ross,“ sagte Nicholas Smith, VP of Global Partnerships bei TKO. „Unser Kick-Kanal wird eine starke Plattform bieten, um alle Live-UFC-Events zu präsentieren und das UFC-Live-Erlebnis weltweit durch fesselnde Inhalte zu verbessern.“

Zusätzlich planen >> UFC und Kick, Originalinhalte für die digitalen und sozialen Kanäle der UFC zu entwickeln und damit rund 290 Millionen Nutzer zu erreichen. Die Partnerschaft umfasst auch Fan-Engagement-Aktivitäten und VIP-Erlebnisse zur Steigerung der Markenbekanntheit von Kick.

Die Kooperation begann bereits bei UFC 308, wo das Kick-Branding im Octagon zu sehen war. Im Vorfeld erklärte Akhil Sarin, Chief Marketing Officer bei Kick: „Wir freuen uns über die Partnerschaft mit UFC, um unserem Publikum fantastische Inhalte und Einblicke hinter die Kulissen zu bieten. Unser Branding wird bei UFC 308 in Abu Dhabi auf der Leinwand zu sehen sein, unser eigener Max Holloway wird um den Titel kämpfen und unvergessliche UFC-Inhalte werden live auf Kick gestreamt.“

Seit seiner Gründung im Jahr 2022 entwickelt sich Kick zunehmend zu einem Konkurrenten von Twitch. Durch großzügige Nutzungsbedingungen gewinnt die Plattform an Popularität. Kick kooperiert außerdem mit dem Formel-1-Team Sauber, das unter dem Namen seines Titelsponsors Stake antritt, und erhält exklusive Einblicke hinter die Kulissen, ähnlich der Vereinbarung mit der UFC.

Neueste Beiträge

SPORTFIVE arbeitet mit Boris Becker zusammen [Partner News]

Torino-Eigentümer dementiert Verkaufsgerüchte an Red Bull

Snoop Dogg interessiert sich für Beteiligung am Celtic FC

UFC startet Kick-Kanal für ein besseres Live-Zuschauererlebnis

trivago gewinnt Jürgen Klopp als neuen Markenbotschafter

Podcast​