Sponsoren erhalten häufig unzählige Sponsoring-Anfragen und -Angebote. Die meisten werden abgelehnt. Basierend auf zwei Jahrzehnten Praxiserfahrung im Sponsoring sowie in der Agenturberatung und einer bewährten und erprobten Methodik der Sponsoren-Ansprache werden folgende Inhalte substantiell erarbeitet:
Termin: 21. November 2024 | Wien | 390 EUR
So denken Sponsoren
- Ziele und Denkweisen von Sponsoren
- Erfolgskriterien für Sponsoring-Anbieter
- Herausforderungen für Sponsoren
- Sponsoring 2.0 in der Akquise
Der Sponsoring-Markt
- Sponsoringanteil am Kommunikations-Mix
- Kriterien für Sponsoring-Entscheider
- Entwicklung des Sponsoring-Markts
Erfolgreiche Sponsorenakquise
- Detaillierte Akquise-Systematik
- Akquise-Aufwand vs. Sponsoring-Ertrag
- Attraktive Aufbereitung des eigenen Projektes
- Kreative Leistungen für Sponsoren: Live und Digital
- Sponsoring-Hierarchie und Exklusivität
- Preisfindung für Sponsoring-Pakete
- Vertragsgestaltung und Akquise-Tipps
ORGANISATORISCHES
- Maximal 20 Teilnehmer pro Seminar
- Seminar jeweils 9 bis 17 Uhr
- Verpflegung und digitales Handout inklusive
REFERENT
Patrick Seitter
Leitung ESB Academy, ESB Marketing Netzwerk
Patrick Seitter coacht in Seminaren und Workshops jedes Jahr rund 500 Teilnehmer und Führungskräfte. Sponsoring in allen Facetten – von Akquise über Preisfindung bis zur Aktivierung – ist dabei sein Spezialgebiet. Seit 2008 ist er für die ESB in verschiedenen leitenden Positionen in Marketing, Kommunikation und Vertrieb tätig. Auf Agenturseite hat Patrick Seitter Erfahrung im Bereich der Strategieberatung, Markenentwicklung sowie in der Organisation von großen wie kleinen Events.