sportsbusiness.at

Flix wird offizieller Partner der UEFA Europa League und UEFA Conference League

(c) Flix

Diesen Artikel teilen

Im Rahmen dieser dreijährigen Zusammenarbeit will das Unternehmen nachhaltiges Reisen zu den Spielen fördern und Fan-Erlebnisse schaffen. 

Als offizieller Partner von 2024 bis 2027 plant >> Flix, durch erschwingliche Zug- und Busverbindungen Fans den Zugang zu den Spielen in den teilnehmenden Städten zu erleichtern und dabei das Bewusstsein für kollektives und umweltfreundliches Reisen zu stärken. Neben Werbemaßnahmen in den Stadien und Fan-Aktionen will Flix besondere Rabattaktionen und Gewinnspiele zur Unterstützung der UEFA-Wettbewerbe anbieten.

André Schwämmlein, CEO und Co-Gründer von Flix, kommentiert die Partnerschaft: „Wir sind stolz darauf, als Flix offizieller Partner der UEFA Europa League und UEFA Conference League zu werden. Sport verbindet Menschen – genauso wie Flix. Vor 11 Jahren sind wir in Deutschland gestartet und sind mittlerweile weltweit in 44 Ländern vertreten. Die Partnerschaft spiegelt unseren Anspruch wider, allen Menschen nachhaltiges Reisen zu ermöglichen – sei es für eine Reise zu Freunden und Familie oder um ihren Fußballverein anzufeuern.”

Guy-Laurent Epstein, Marketing Director der UEFA, ergänzt: „Wir freuen uns über die Partnerschaft mit Flix, einem Unternehmen, das Gemeinden in ganz Europa durch kollektive Verkehrsmittel miteinander verbindet und unsere Vision einer nachhaltigeren Zukunft teilt. Ganz gleich, ob die Fans zu einem spannenden Spiel der UEFA Europa League oder der UEFA Conference League reisen oder einen längeren Aufenthalt planen – wir machen es ihnen leichter, die Magie des Fußballs in legendären Stadien in den schönsten Städten Europas zu erleben.”

Im Zuge dieser Partnerschaft möchte Flix nicht nur Fans erreichen, sondern auch einen Beitrag zur Verringerung des CO2-Ausstoßes leisten. Kollektive Verkehrsmittel wie Busse und Züge bieten dabei eine nachhaltige Alternative, insbesondere bei großen Sportveranstaltungen wie den UEFA-Wettbewerben.

Neueste Beiträge

TV-Spots zur Ski WM? Die hat A1 als ÖSV-Sponsor nicht nötig [Exklusiv]

Sky goes Regionalliga und produziert Dokumentationen über Austria Salzburg, die Wiener Viktoria und Union Gurten [Partner-News]

Steiermark fördert Stadionumbau in Hartberg mit neun Millionen Euro

ÖSV und Skizeit gründen Joint Venture zur Digitalisierung des Wintersports

Ski Guide Austria 2025: Der neue Wintersportführer ist da

Podcast​