sportsbusiness.at

Aufschlag in eine neue Ära: Interwetten wird Exklusiv-Partner von vier ÖTV-Landesverbänden [Partner-News]

(c) Interwetten

Diesen Artikel teilen

Interwetten baut sein Tennis-Engagement weiter aus und wird Exklusiv-Partner des Niederösterreichischen Tennisverbands (NÖTV), des Steirischen Tennisverbands (STTV), des Oberösterreichischen Tennisverbands (OÖTV) und des Wiener Tennisverbands (WTV).

Die im Rahmen der Erste Bank Open präsentierte Partnerschaft umfasst neben der Patronanz für die Mannschaftsbewerbe in allen vier Bundesländern erstmalig auch das Ballsponsoring. Für niederösterreichische Vereine, die mit den Folgen der Hochwasser-Katastrophe zu kämpfen haben, wird zudem ein Soforthilfe-Paket geschnürt.

Spiel, Satz und Sieg für den heimischen Tennis-Sport! Neben den Partnerschaften bei den ATP-Turnieren in Kitzbühel und Stuttgart engagiert sich Interwetten ab sofort auch im Breitensport. In der Wiener Stadthalle wurde die Exklusiv-Partnerschaft zwischen dem in Wien gegründeten Online-Sportwetten-Pionier und den Landesverbänden aus Niederösterreich, Oberösterreich, der Steiermark und Wien einem breiten Publikum vorgestellt.

„Der Tennis-Boom in Österreich ist spür- und auf den vielen Plätzen im ganzen Land erlebbar. Deshalb freuen wir uns, dass wir neben unseren Spitzensport-Aktivitäten in Kooperation mit vier Landesverbänden einen großen Schritt im Breitensport setzen. Ziel dieser Partnerschaft ist es, dass wir die zweitgrößte Vereinssportart des Landes mit gemeinsamen Aktivitäten auf die nächste Stufe heben“, erklärt Wolfgang Fabian, Gründer und Eigentümer von Interwetten.

Die Zusammenarbeit mit NÖTV, OÖTV, STTV und WTV umfasst neben der Patronanz für die Mannschafts-Meisterschaften in der Allgemeinen Klasse (Damen, Herren) und bei den Senior:innen mit knapp 1.000 teilnehmenden Vereinen auch das erstmalige Sponsoring der Wettkampfbälle.

„Die Partnerschaft mit Interwetten ist ein wichtiger Meilenstein für den Wiener Tennisverband, weil sie unsere Vereine und damit die vielen Wiener Spieler:innen in den Mittelpunkt rückt. Seit Beginn der Gespräche war klar, dass wir die Leidenschaft für den Sport teilen. Es freut uns umso mehr, dass ein langjähriger und hochkarätiger Sponsor von großen internationalen Turnieren, jetzt auch den Weg mit uns an der Basis im Landesverband geht. Danke an das Interwetten-Team für das entgegengebrachte Vertrauen und wir freuen uns auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit, um den Tennissport in Wien weiterzuentwickeln.“, sagt WTV-Präsident Christian Barkmann.

„Wir freuen uns sehr über die Partnerschaft mit Interwetten, einem Unternehmen, das wie wir für Innovation und Engagement steht. Diese Zusammenarbeit ermöglicht es uns, den Tennissport in der Steiermark weiter zu fördern und unseren Mitgliedern noch mehr bereichernde Möglichkeiten zu bieten“, erklärt STTV-Geschäftsführer Andreas Leber.

Für OÖTV-Präsident Hans Sommer ist die Zusammenarbeit mit Interwetten „ein wichtiger und wertvoller Baustein für eine erfolgreiche Zukunft des Tennissports in Oberösterreich. Unser Ziel ist es, den Vereinen die Möglichkeit zu geben, sich weiterzuentwickeln und attraktiver für neue Mitglieder zu werden, damit wir noch mehr Menschen für diese wunderbare Sportart begeistern können.“

Für die vom Hochwasser betroffenen Vereine in Niederösterreich stellt Interwetten zudem Soforthilfe-Maßnahmen zur Verfügung, um beim Wiederaufbau zu unterstützen, damit schnellstmöglich wieder der Sport im Vordergrund stehen und in den Normalbetrieb zurückgekehrt werden kann.

Für NÖTV-Präsidentin Petra Schwarz ist es eine große Möglichkeit, neue Projekte für den Tennissport in Niederösterreich gemeinsam umsetzen zu können.  Die Unterstützung nach der Hochwasser-Katastrophe ist dafür ein guter Startschuss der Partnerschaft: „Wir freuen uns durch die Partnerschaft mit Interwetten neue Ideen umzusetzen und den Tennissport in Niederösterreich noch besser zu fördern. Das betroffene Vereine mit Material für die Plätze unterstützt werden, ist ein Zeichen der Solidarität und ein toller Start.“

Neueste Beiträge

TV-Spots zur Ski WM? Die hat A1 als ÖSV-Sponsor nicht nötig [Exklusiv]

Sky goes Regionalliga und produziert Dokumentationen über Austria Salzburg, die Wiener Viktoria und Union Gurten [Partner-News]

Steiermark fördert Stadionumbau in Hartberg mit neun Millionen Euro

ÖSV und Skizeit gründen Joint Venture zur Digitalisierung des Wintersports

Ski Guide Austria 2025: Der neue Wintersportführer ist da

Podcast​