sportsbusiness.at

Ajax Amsterdam vermeldet SECUTIX & TIXNGO als offiziellen Partner

(c) Secutix

Diesen Artikel teilen

(c) Secutix

Der AFC Ajax Amsterdam nimmt die Partnerschaft mit der cloud-basierten Ticketing-Lösung SecuTix und mobilen Ticket-Wallet TIXnGO auf. In diesem Rahmen wird der niederländische Fußballklub auch Entwicklungspartner der SecuTix 360° SaaS-Ticketing-Plattform und arbeitet an neuen Funktionen speziell für den Sportsektor.

Ajax Amsterdam begann diesen Sommer mit dem Einsatz von TIXnGO, da bei einer Reihe von Pilot-Veranstaltungen, aufgrund der gegenwärtigen Pandemie nur eine begrenzte Anzahl von Fans in der Johan Cruyff Arena willkommen waren. Beim Spiel am 20. September erhielten zum Beispiel 10.000 Fans ihre Eintrittskarten über die mobile Ticketbörse von TIXnGO. Mithilfe der sicheren Blockchain-Technologie erstellt der mobile Ticket-Wallet ein verschlüsseltes Ticket für Smartphones. Dieses wird verifiziert und beseitigt so das Risiko von gefälschten Eintrittskarten und vereinfacht den Prozess der Übertragung oder des Weiterverkaufs von Tickets für Ajax-Fans. 

Die 360°-Ticketing-Engagement-Plattform SecuTix – unter der TIXnGO als Produkt aus dem selben Konzern läuft – wird von nun an, beginnend mit den Frauen- und Jugend-Ajax-Teams schrittweise eingeführt. Tickets für die erste Ajax-Männermannschaft werden ab Anfang 2021 über das neue System verkauft. 

SecuTix wird dem Klub dabei helfen, die Ticketing-Daten zu nutzen, Fans besser zu verstehen und die Fan-Erfahrung zu verbessern, um stets für ein volles Stadion zu sorgen. Die offene SecuTix 360°-Plattform ermöglicht die problemlose Integration einer Software von Drittanbietern. Dadurch erhält der niederländische Rekordmeister die Flexibilität, mit den von ihnen bevorzugten Lösungen für den Verein und ihre Fans zu arbeiten. Das Gleiche gilt auch für TIXnGO.

Ajax-Sponsoren und Partner werden ebenfalls von dem neuen System profitieren, da sie ihre Eintrittskarten unabhängig verwalten und verteilen und gleichzeitig die Datenerfassung für den Club übernehmen können.

Menno Geelen, Commercial Director bei AFC Ajax, erläutert:“Diese völlige Neuausrichtung unserer Ticketing-Strategie unterstreicht unsere Ambitionen ein breites digitales Erlebnis zu schaffen, mit dem es möglich ist endlose Daten mit zu integrieren. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit den beiden Teams von TIXnGO und SecuTix, um unsere Fans besser zu bedienen und die beste globale Ticketing-Plattform im Fußball zu entwickeln“.

Frédéric Longatte, CEO von SecuTix und TIXnGO, fügt hinzu: „Wir freuen uns über die Zusammenarbeit mit einem der weltbesten Fußballklubs. Es war von Anfang an klar, dass wir ähnliche Werte und Ziele teilen. Wir sind beide global und ehrgeizig und wollen im Bereich der Sport-Innovation eine Vorreiterrolle übernehmen. Ich freue mich, dass Ajax auch unser erster Entwicklungspartner im Bereich der Fußballklubs geworden ist. Dies ist ein Versprechen, mit uns in die Entwicklung brandneuer Features zu investieren, die das Fan-Erlebnis verbessern. Gemeinsam können wir echte Fortschritte und Veränderungen im Sport-Ticketing bewirken“.


Vernetzen Sie sich mit sportsbusiness.at auf LinkedIn:

Neueste Beiträge

ÖLV verpflichtet Beate und Christian Taylor als neue Sportdirektoren

Dazn und YouTube: Erfolgreiche Plattform für die Women’s Champions League

Le Coq Sportif: Trikotsponsor für Paris 2024 sucht Finanzierungslösungen

Teambewertungen in der Formel 1 steigen auf Rekordhoch

Florentino Pérez plant Umstrukturierung: Real Madrid vor Kurswechsel

Podcast​