sportsbusiness.at

Handball Ligen Austria und creAgency verlängern Zusammenarbeit

(c) HLA / creAgency

Diesen Artikel teilen

Die Kooperation zwischen den Handball Ligen Austria (HLA) und der Social-Media-Agentur creAgency wird auch in der Saison 2024/25 fortgeführt.

Die Partnerschaft, die in den vergangenen Jahren maßgeblich zur Stärkung der digitalen Präsenz der >> HLA und zur Förderung des Fan-Engagements beigetragen hat, wurde bereits im Sommer verlängert und nun offiziell bestätigt. Schwerpunkte der Zusammenarbeit sind die Social-Media-Betreuung sowie die Produktion von Inhalten und die Interaktion mit der Handball-Community.

In der vergangenen Saison konnten durch diese Kooperation beachtliche Erfolge erzielt werden. Eine Analyse von United Synergies zeigte Rekordwerte in Bezug auf die Medien- und Werbewirkung der HLA: Mit über 350 Millionen Kontaktchancen in TV, Print, Online und Social Media wurde eine enorme Reichweite erzielt, und der Gesamtmedienwert stieg auf über 12,3 Millionen Euro.

Christoph Edelmüller, Geschäftsführer der Handball Ligen Austria, äußert sich zufrieden über die Fortsetzung der Zusammenarbeit: „Die Verlängerung der Partnerschaft mit creAgency ist für uns der nächste logische Schritt. Durch kreative Strategien und gesteigerte Content-Produktion konnten wir unsere Reichweite und die Interaktionen auf Social Media verdoppeln. Die Erfolge der letzten Saison bestätigen, dass wir auf dem richtigen Weg sind.“

Auch die Geschäftsführer von creAgency, Christoph Vetchy und Florian Kott, betonen die Bedeutung der Partnerschaft. Vetchy hebt die #GeballteLeidenschaft hervor, die in den letzten Jahren zur Steigerung der digitalen Präsenz der HLA beigetragen hat, während Kott auf die Einführung neuer Formate und den Ausbau der Videoinhalte stolz ist.

Für die kommende Saison verspricht die Zusammenarbeit weitere spannende Entwicklungen. Die Fans können sich auf mehr aufregende Inhalte und interaktive Erlebnisse freuen, während die HLA ihre digitale Reichweite weiter ausbaut und den Handballsport in Österreich stärkt.

Neueste Beiträge

2025_03_21_OEFB_WORKSHOP_JWA_4203

Felicia Mutterer: „Der schnellste Sponsoring-Deal kam über LinkedIn zustande.“ [Partner-News]

(c) GEPA pictures/ Armin Rauthner

Finanzielle Turbulenzen beim SKN St. Pölten: Investor FC32 stellt Zahlungen ein

(c) ML Marketing

Luis Vicente verstärkt den Beirat von ML Marketing

(c) ÖTRV

ÖTRV und Erima arbeiten bis Los Angeles 2028 wieder zusammen

(c) Adidas

Adidas wird offizieller Ausrüster der Kings League Germany

Podcast​