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NFL verhandelt Verkauf von NFL Media an Skydance und RedBird

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Die National Football League (NFL) befindet sich in Verhandlungen über den Verkauf ihrer Mediensparte NFL Media, zu der NFL Network, NFL Films, NFL.com, NFL+ und die Sendung NFL Redzone gehören.

Potenzielle Käufer sind Skydance Media und RedBird Capital, die voraussichtlich auch Paramount Global übernehmen werden, die Muttergesellschaft von CBS Sports, einem der langjährigen Medienpartner der NFL.

Die >> NFL prüft den Verkauf von NFL Media, um den Wert der Sparte zu steigern, indem sie ein größeres Medien- oder Technologieunternehmen mit einbindet. Seit Amazon sich die Exklusivrechte für Thursday Night Football gesichert hat, haben sich die Live-Übertragungen des NFL Network auf ausgewählte Spiele der International Series und Samstagsspiele reduziert. Trotz eines allgemeinen Rückgangs im Pay-TV-Sektor hat NFL Media durch die Einführung von NFL+ und die Rückgewinnung der mobilen Streaming-Rechte von Verizon an Bedeutung gewonnen.

Es wurde spekuliert, dass der Verkauf des NFL Sunday Ticket-Pakets an YouTube TV das Interesse an NFL Media hätte steigern können, doch die Rechte wurden bereits separat vergeben. ESPN zeigte ebenfalls Interesse an einem möglichen Deal mit NFL Media, insbesondere im Hinblick auf den geplanten Direct-to-Consumer-Dienst, der 2025 starten soll.

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