sportsbusiness.at

AlphaTauri neuer offizieller Partner des ÖOC für Mailand Cortina 2026

(c) ÖOC/Michael Meindl

Diesen Artikel teilen

Die Modemarke AlphaTauri wird offizieller Partner und Ausstatter des Österreichischen Olympischen Comités (ÖOC) im Bereich Wärmebekleidung.

Der Startschuss für die Kooperation fiel 492 Tage vor den Olympischen Winterspielen in Mailand Cortina 2026. Die Modemarke wird das österreichische Olympiateam mit einer exklusiven Kollektion ausstatten, die auf die besonderen Bedürfnisse der Athlet:innen abgestimmt ist.

Die Partnerschaft verbindet die funktionalen Eigenschaften von Sportbekleidung mit dem Stil einer Premium-Modemarke. >> AlphaTauri und das ÖOC teilen dabei gemeinsame Werte, die auf Performance, Präzision und Innovation ausgerichtet sind. Peter Mennel, Generalsekretär des ÖOC, betonte die Bedeutung der Kooperation: „Wir sind sehr stolz, mit AlphaTauri den perfekten Partner für den wichtigen Bereich der Wärmebekleidung bei Olympischen Winterspielen gewonnen zu haben: Die Marke teilt unsere Werte rund um Performance und Präzision und ist eine der führenden Premium-Marken für funktionale Mode. Es ist etwas Besonderes, dass zwei österreichische Akteure zusammenkommen, um gemeinsam die Leidenschaft und das Engagement im Sportbereich voranzutreiben. Wir freuen uns sehr, dass AlphaTauri unsere österreichischen Athlet:innen ausstatten wird.“

Karl-Heinz Lauterbach, CEO der AlphaTauri GmbH, erklärte, dass die Marke stolz sei, Teil der Olympischen Bewegung zu werden und das Team Austria bestmöglich unterstützen zu können. Die Einbindung der Athlet:innen in den Entwicklungsprozess der Kollektion spielt dabei eine zentrale Rolle.

Snowboard-Olympiasieger Benjamin Karl und Rodel-Hoffnung Hannah Prock waren bei einem ersten Anprobetermin dabei. Karl, der bereits vier Mal an Olympischen Spielen teilgenommen hat, hob hervor, dass er seine Erfahrungen in die Entwicklung der Kollektion einbringen könne. Skispringerin Eva Pinkelnig und Skeleton-Pilotin Janine Flock lobten die Qualität und das Design der Kleidung, die sowohl funktional als auch stilvoll sei.

Die Athlet:innen hoffen, in Mailand Cortina 2026 nicht nur sportlich, sondern auch modisch zu glänzen.

Neueste Beiträge

TV-Spots zur Ski WM? Die hat A1 als ÖSV-Sponsor nicht nötig [Exklusiv]

Sky goes Regionalliga und produziert Dokumentationen über Austria Salzburg, die Wiener Viktoria und Union Gurten [Partner-News]

Steiermark fördert Stadionumbau in Hartberg mit neun Millionen Euro

ÖSV und Skizeit gründen Joint Venture zur Digitalisierung des Wintersports

Ski Guide Austria 2025: Der neue Wintersportführer ist da

Podcast​