Der Mobilitätspartner des Österreichischen Handballbund, MG Motor Austria, wird auch für die größte Handball Frauen-EURO aller Zeiten, mit erstmals 24 Nationen, die Fahrzeugflotte in Österreich stellen.
Mit drei Ausrichtern und 24 teilnehmenden Nationen wird die Women´s EHF EURO 2024 die bis dato größte der Geschichte. Österreich trägt in der Dreier-Konstellation mit Ungarn und der Schweiz mit zwei Vorrundengruppen in Innsbruck sowie einer Hauptrundengruppe und dem Finalwochenende in Wien den Hauptpart in der Ausrichtung. Logistisch bringt das auch einige Herausforderungen mit sich. Schiedsrichter:innen, EHF-Delegierte, Offizielle sowie spezielle VIP-Gäste gilt es zu den jeweiligen Spielorten in Wien und Innsbruck zu transportieren.
Für diese Aufgabe stehen dem Österreichischen Handballbund neben der eigenen MG-Fahrzeugflotte weitere Fahrzeuge des Herstellers zur Verfügung.
Im Großraum Wien und Innsbruck werden über den Zeitraum der Women´s EHF EURO 2020, von 28. November bis 15. Dezember 2024, die speziell im Women´s EHF EURO 2024-Design gebrandeten Fahrzeuge zu sehen sein. MG Motor Austria wird zudem über sein Händlernetzwerk die Women´s EHF EURO mittels POS-Aufstellern und Fahnen bewerben.
MG Motor Austria nutzt durch diese Partnerschaft die einmalige Möglichkeit sich weit über die Grenzen Österreichs hinaus zu positionieren. Etliche Journalisten und TV-Stationen vor Ort werden über das Großereignis berichten, das weltweit ausgestrahlt wird.
Wie bei der Kooperation mit dem Österreichischen Handballbund selbst, stand für MG im Vordergrund, dass Handball, nicht nur in Österreich, eine der aufstrebendsten Sportarten weltweit ist. Die Nationale Partnerschaft beinhaltet die Präsenz bei sämtlichen Spielen in Wien und Innsbruck in den Spielhallen mittels Werbung auf den Videowalls, auf den offiziellen Sponsorensäulen und die Möglichkeit der Fahrzeugpräsentation in den Spielstätten.
Des Weiteren genießt MG Motor Austria das Premiumrecht das Women´s EHF EURO-Logo im Zusammenhang mit dem eigenen Firmenlogo zu verwenden.
MG Motor Austria Managing Director Andreas Kostelecky, MBA: „Als Mobilitätspartner des Österreichischen Handballbundes stellen wir zusätzlich auch die Fahrzeugflotte für das größte Frauen-Handballturnier aller Zeiten und freuen uns, dass wir damit zur reibungslosen und nachhaltigen Logistik beitragen.“
Markus Plazer, ÖHB-Präsident: „Wir sind stolz, dass wir mit MG Motor Austria einen starken und aktiven Partner gefunden haben, der uns bereits seit eineinhalb Jahren begleitet und wir gemeinsam diese Partnerschaft im Zuge der Women´s EHF EURO 2024 ausweiten konnten. MG Motor Austria unterstützt durch seine Elektro- und Plug-In-Hybridfahrzeuge die Bemühungen des ÖHB nachhaltig und umweltfreundlich unterwegs zu sein. Ein wesentlicher Aspekt auch in der Ausrichtung der Europameisterschaft bei der die Mobilität der Schiedsrichter:innen, Delegierten, Offiziellen und Gäste einen der wichtigsten Bereiche zur erfolgreichen Abwicklung darstellt.“