Zum ersten Mal wurde ein offizielles Basketball-Pflichtspiel auf einem festinstallierten Voll-LED-Videosportboden von ASB GlassFloor ausgetragen.
Der FC Bayern Basketball sicherte sich mit einem 73:59-Sieg gegen die Niners Chemnitz nicht nur einen erfolgreichen Saisonstart, sondern präsentierte gleichzeitig eines der modernsten Spielfelder der Welt.
Bereits in der Vorsaison kam der ASB GlassFloor beim Auftaktspiel der Münchner zum Einsatz, damals jedoch noch als temporäre Installation. Die durchweg positive Resonanz von Spielern, Fans und Funktionären führte nun zu einer dauerhaften Installation des Hightech-Bodens im BMW Park für die neue Saison.
Medienberichte lobten den Boden als das Highlight des Abends: „Der brandneue gläserne Untergrund im BMW Park brachte den meisten Glamour in die Halle. Man muss sich selbigen wie einen riesigen Flatscreen vorstellen, auf dem die Profis fortan ihre Arbeit verrichten werden. In der Halbzeitpause wurde den staunenden Zuschauern vorgeführt, was damit alles möglich ist: zuckende Blitze, rasende Lichtpunkte oder sich öffnende Abgründe – der Fantasie sind durch die Technik keinerlei Grenzen gesetzt.“
Der ASB GlassFloor bietet nicht nur visuelle Effekte, sondern vereint auch Funktionalität und Nachhaltigkeit. Neben der Spielfläche dient er als interaktive Plattform für Werbung, Zuschauerinteraktionen und Sportanalysen. Dank seiner Langlebigkeit und Multifunktionalität setzt er einen wichtigen Schritt in Richtung nachhaltiger Sportstätten.