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IMG verlängert Vertrag für 24 Stunden von Le Mans um fünf Jahre

(c) IMG

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Das Sportrechteunternehmen IMG hat seine Partnerschaft mit dem Automobile Club de l’Ouest (ACO) für das berühmte 24-Stunden-Rennen von Le Mans um fünf Jahre verlängert.

Diese Vertragsverlängerung festigt die Position von >> IMG in der Welt des Motorsports und sichert dem Unternehmen weiterhin die Entwicklung eines umfassenden Lizenzprogramms für das prestigeträchtige Langstreckenrennen.

Das aktuelle Lizenzprogramm umfasst 130 Lizenzen in verschiedenen Kategorien. Laut IMG hat sich der Jahresumsatz des Events in den letzten drei Jahren durch das Programm verdoppelt.

Stéphane Andriolo, Vertriebs- und Marketingdirektor von ACO, lobte die Zusammenarbeit: „IMG leistet seit über 15 Jahren einen wertvollen Beitrag zum Prestige der Marke 24 Stunden von Le Mans. Wir freuen uns, diese erfolgreiche Partnerschaft in den nächsten fünf Jahren auszubauen und haben volles Vertrauen in die Unterstützung von IMG bei den 24 Stunden von Le Mans in diesem goldenen Zeitalter des Langstreckensports.“

IMG plant, auf bisherigen Erfolgen aufzubauen und die Marke durch weitere strategische Kooperationen zu stärken. Bisherige Partnerschaften umfassen Produkte von Marken wie Persol, Lego, Hot Wheels, ST Dupont und Montegrappa, die alle Le-Mans-lizenzierte Artikel herausgebracht haben.

IMGs Portfolio erstreckt sich über zahlreiche Sportorganisationen und umfasst unter anderem die Lizenzierung sowie Vermittlung von Sponsoringvereinbarungen. Zu den weiteren Bereichen gehören Medien, Streaming und Daten, mit wichtigen Deals wie der Partnerschaft mit der English Football League (EFL) für Streaming und Cricket South Africa (CSA) im Datenbereich.

Mickael Andreo, Vice President of Licensing bei IMG, kommentierte: „Seit über 100 Jahren sind die 24 Stunden von Le Mans nicht nur im Motorsport, sondern auch in Mode, Technologie und Kultur wegweisend. Sie haben immer wieder Maßstäbe gesetzt, wenn es darum geht, Tradition und Innovation zu verbinden und sowohl ältere als auch jüngere Generationen erfolgreich anzusprechen. Wir freuen uns, weiterhin mit dem ACO zusammenzuarbeiten und die Marke durch strategische Kooperationen weiter auszubauen, die ein vielfältiges globales Publikum erreichen, neue Einnahmequellen erschließen und die Einbindung der Fans erhöhen.“

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