Diese Kooperation erweitert das Sponsoring-Portfolio des Vereins und stärkt Red Bulls Engagement im Spitzenfußball, besonders in England.
Im Rahmen der Vereinbarung wird Red Bull sowohl Partner der Herren- als auch der Damenmannschaft von West Ham. Die Marke wird künftig im London Stadium, der Heimspielstätte der Herrenmannschaft, sowie im Chigwell Construction Stadium, wo die Damenmannschaft ihre Heimspiele austrägt, durch In-Stadien-Branding sichtbar sein.
Nathan Thompson, Chief Commercial Officer von West Ham United, äußerte sich zu der Partnerschaft: „Wir sind äußerst stolz, unsere Partnerschaft mit Red Bull bekannt zu geben. Es ist fantastisch, den weltweit größten Hersteller von Energydrinks in unserer wachsenden Familie geschätzter Partner willkommen zu heißen. Wir freuen uns auf eine für beide Seiten vorteilhafte und erfolgreiche Partnerschaft für beide Organisationen, unsere Teams und unsere Fans in den kommenden Jahren.“
Diese Kooperation folgt nur wenige Tage nach Red Bulls Vereinbarung mit dem >> Everton FC und einige Wochen nach einem Deal mit >> Newcastle United FC, zwei weiteren Premier-League-Vereinen. Red Bull baut damit seine Präsenz in einer der wertvollsten und meistgesehenen Sportligen der Welt weiter aus.