sportsbusiness.at

Bitpanda wird offizieller Krypto-Partner von Dazn

(c) Bitpanda

Diesen Artikel teilen

Im Rahmen dieser Kooperation wird Bitpanda als offizieller Krypto-Partner auftreten und reichweitenstarke Werbeformate in den Bereichen NFL, UEFA Champions League, der Bundesliga, der Serie A und der Ligue 1 nutzen.

Bitpanda und >> Dazn haben dafür eine neue Multi-Market-Partnerschaft für die DACH-Region, Frankreich und Italien geschlossen. Dazn bietet als globale Sportplattform mit zahlreichen bekannten Ligen und Wettbewerben eine ideale Bühne für Bitpanda, um seine Präsenz in Europa weiter zu stärken. Bitpanda ist bereits offizieller Krypto-Partner des FC Bayern München, AC Mailand sowie der NFL und setzt durch diese Partnerschaft seine erfolgreiche Investition in den Sport fort.

Bitpanda wird im Rahmen der Kooperation innovative Werbeformate wie Presenter-Spots, Halftime-Presenting und Sponsored Replays einsetzen. Geplant sind auch gemeinsame Fan-Aktionen und exklusive Erlebnisse, um die Partnerschaft zu beleben.

Die Zusammenarbeit erstreckt sich auf die wichtigsten europäischen Märkte von Dazn. In Deutschland wird Bitpanda im Umfeld der Bundesliga und der UEFA Champions League sichtbar, während es in Italien und Frankreich ebenfalls auf exklusive Werbeformate in den jeweiligen Ligen Serie A und Ligue 1 setzt.

Haruka Gruber, Senior Vice President Media bei Dazn DACH, erklärt, dass diese Partnerschaft die Stärke von Dazn als Plattform für Live-Sport zeigt und gleichzeitig die bereits bestehenden Netzwerke von Bitpanda im Sportbereich weiter ausbaut.

Maik Brodowski, Commercial Director bei Bitpanda, ergänzt, dass Dazn der perfekte Partner ist, um die Markenpräsenz in den Kernmärkten weiter zu steigern. Beide Unternehmen setzen auf kreative Ansätze, um die Partnerschaft durch exklusive Events und Aktionen im Sportumfeld zu fördern.

Abseits des Fußballs tritt Bitpanda auch als Presenter bei den NFL-Übertragungen von Dazn in der DACH-Region auf und nutzt zudem die weltweite Präsenz des NFL Game Pass, um Football-Fans in Italien und Frankreich zu erreichen.

Neueste Beiträge

Header Rad neu (2)

Radsport: Wie spielen Elite und Industrie zusammen? [Exklusiv]

(c) Ispo

EOG und Messe München gründen Retail Advisory Council [Partner-News]

(c) ÖEHV

ÖEHV und Opel Beyschlag verlängern Partnerschaft

(c) Aston Martin

Fossile Brennstoffunternehmen mit Milliarden für Sportsponsoring

(c) Formula 1 / Lego

Formel 1 und Lego schließen Lizenzpartnerschaft ab 2025

Podcast​