Vor der Kulisse des America’s Cup, einem der prestigeträchtigsten Sportereignisse der Welt, präsentierte Cupra den neuen Terramar.
Der Cupra Terramar hat einen bedeutungsvollen Start verdient, deshalb haben sich Cupra und der America’s Cup in einer strategischen Allianz zusammengeschlossen, um von Barcelona aus, der Heimat der Performance-Brand, während der 37. Ausgabe des Wettbewerbs das neue Modell vorzustellen. „Er ist der neue Held in einer neuen Ära der Marke, in einem unglaublich bedeutenden Jahr. Der sportliche SUV bringt die Performance-Brand in den Hotspot des am schnellsten wachsenden Segments in Europa“, heißt es dazu in der Aussendung von Cupra.
„Der Cupra Terramar stellt die nächste Stufe unserer Wachstumsreise dar. Ein sportlicher SUV, der die Challenger-Mentalität von Cupra einem breiteren Publikum näherbringt, das Portfolio erweitert und neue Kundinnen und Kunden anspricht, die nach einem außergewöhnlichen Design und mehr Leistung suchen“, sagt Wayne Griffiths, CEO von Cupra. „Der Cupra Terramar ist eine Hommage an die symbolträchtige Rennstrecke, auf der Cupra geboren wurde, und definiert neu, was ein SUV hinsichtlich Emotionen, Leistung und Design bieten kann. Für manche Menschen folgt das Design den Funktionen, für uns bei Cupra folgt das Design den Emotionen.“
Exklusive Edition
Cupra ist eine der am schnellsten wachsenden Automarken in Europa, mit mehr als 700.000 ausgelieferten Fahrzeugen seit dem Launch im Jahr 2018. Weltweit gibt es bereits mehr als 800 Cupra Garagen – und es werden ständig mehr.
Die Markteinführung des Cupra Terramar wird durch die exklusive „America’s Cup“-Limited-Edition begleitet, von der nur rund 1.337 Exemplare mit einzigartigem Design und Stilmerkmalen produziert werden. Sie spiegeln die Zusammenarbeit zwischen der Marke und dem sportlichen Großevent wider. Der Cupra Terramar wurde in Barcelona entworfen und entwickelt und wird im ungarischen Audi-Werk Győr produziert. Die Auslieferungen werden im vierten Quartal dieses Jahres beginnen.