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UEFA ernennt Crypto.com zum ersten offiziellen Kryptowährungspartner

(c) Crypto.com

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Im Rahmen der mehrjährigen Partnerschaft werden die UEFA und Crypto.com zusammenarbeiten, um die Fan-Einbindung zu fördern und den Anhängern besondere Erlebnisse zu bieten.

Ziel ist es, eine Brücke zwischen den Welten des Fußballs und der Kryptowährungen zu schlagen. >> Crypto.com wird ab der Saison 2024/25 bei allen Champions-League-Spielen als globaler Partner auftreten. Dies umfasst Branding-Aktivitäten in den Stadien sowie Werbekampagnen und Integrationen in die Übertragungen.

Guy-Laurent Epstein, Marketingdirektor der UEFA, erklärte: „Wir freuen uns sehr, unsere neue Partnerschaft mit Crypto.com bekannt zu geben, einem der wichtigsten Unterstützer einiger der größten Sportteams und -veranstaltungen der Welt. Diese Zusammenarbeit markiert ein spannendes neues Kapitel für die UEFA Champions League, da wir innovative Technologien nutzen, um das Erlebnis für unsere Fans und die Community zu verbessern.“

Die Partnerschaft startete offiziell beim UEFA-Superpokal am 14. August, bei dem Crypto.com erstmals als Sponsor sichtbar war. Kylian Mbappé gab an diesem Abend sein Debüt für Real Madrid und erzielte beim 2:0-Sieg über Atalanta sein erstes Tor für den Klub.

Crypto.com hatte bereits vor zwei Jahren versucht, Sponsor der Champions League zu werden. Allerdings scheiterte der Deal aufgrund unterschiedlicher Kryptowährungsregelungen in wichtigen europäischen Märkten. Nach der Erholung des Kryptomarktes von den Einbrüchen im Jahr 2022 hat Crypto.com seine Sponsoringaktivitäten im Sport wieder aufgenommen.

Neben der Partnerschaft mit der UEFA Champions League hat sich Crypto.com auch durch den Erwerb der Namensrechte für das ehemalige Staples Center, heute Crypto.com Arena, sowie durch Sponsoring bei der FIFA-Weltmeisterschaft 2022, der UFC und der Formel 1 einen Namen gemacht.

Steven Kalifowitz, Chief Marketing Officer bei Crypto.com, sagte zur Partnerschaft: „Diese exklusive Partnerschaft mit der UEFA Champions League stellt einen wichtigen Schritt auf unserem Weg dar, Verbraucher durch die berühmtesten globalen Sportereignisse zu begeistern. Wir haben die Marke und Community von Crypto.com erfolgreich aufgebaut, indem wir innovative und bahnbrechende Momente und Ereignisse geschaffen haben. Unsere Nutzerbasis ist auf über 100 Millionen angewachsen, was unserer Mission, Kryptowährungen in jede Brieftasche zu bringen, gerecht wird.“

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