sportsbusiness.at

Zwei Helme für die Rückenmarksforschung [Partner-News]

ServusTV-Moderatorinnen Andrea Schlager und Alina Marzi - Foto © Philipp Carl Riedl / ServusTV

Diesen Artikel teilen

Mit einer außergewöhnlichen Helminitiative lanciert ServusTV eine Spendenaktion zugunsten von Wings for Life, bei der zwei einzigartige Helme mit den Unterschriften aller Fahrer aus der MotoGP bzw. Formel 1 verlost werden.

Die Initiative
Zwei einzigartige Helme begleiten die ServusTV-Moderatorinnen Alina Marzi und Andrea Schlager bei den diesjährigen Live-Übertragungen zur MotoGP und Formel 1. Und in einer bis 1. Dezember laufenden Spendenaktion werden diese exklusiven Exemplare, die durch die Unterschriften aller Piloten aus den entsprechenden Motorsport-Königsklassen wohl für jeden Fan ein begehrenswertes Souvenir darstellen, für den guten Zweck verlost. Die Teilnahme erfolgt online über wingsforlife.com/servustv.

Der MotoGP-Helm hat mittlerweile 8951 Kilometer von Salzburg über Jerez, Le Mans, Barcelona, Mugello und Assen bis zum Sachsenring zurückgelegt und wird auf den verbleibenden WM-Stationen ebenso ein optisches Highlight in den Sendungen setzen wie der Formel-1-Helm. Dessen Reise hat sich bisher über 14.231 Kilometer zwischen Salzburg, Imola, Montreal und Spielberg gestreckt.

Bilder © Gold & Goose / ServusTV bzw. © Jörg Mitter / Red Bull Ring

Die Helme
Die zwei Kopfschutze weisen ein ServusTV-Branding auf und sind jeweils mit dem Namen der Moderatorinnen und ihren Glückszahlen – 09 von Alina, 15 von Andrea – verziert. Design und Lackierung stammen vom italienischen Unternehmen Sakartdesign, das auch für die Gestaltung der Protektoren im Red Bull Rookies Cup verantwortlich zeichnet.

Der von Hersteller HJC für diese Initiative bereitgestellte MotoGP-Helm ist vom Weltverband FIM für WM-Einsätze homologiert und mit 26 Autogrammen versehen: jenes von Alina Marzi sowie die von 25 Fahrern, u.a. der Topstars Francesco Bagnaia und Marc Márquez. Der Formel-1-Helm trägt wiederum 22 Signaturen: neben der von Andrea Schlager auch jene aller 21 in dieser Saison zum Einsatz gekommenen Piloten, inklusive der Weltmeister Max Verstappen, Lewis Hamilton und Fernando Alonso.

Die Spendenaktion
Am 16. August startet für jeden der Helme eine digitale Tombola, bei der durch den Verkauf von Losen Spenden für die Rückenmarksforschung der Wings for Life Stiftung gesammelt werden. Im Gegensatz zu klassischen Charity-Auktionen haben alle Spender die Chance zu gewinnen. Denn jede Spende ist zugleich ein Los. 100 Lose sind bereits für 10 Euro zu haben, Teilnehmer können aber auch einen individuellen Betrag eingeben. Bereits ab einem Euro ist man dabei. Als besonderes Schmankerl gibt es auch eine limitierte Anzahl an Spezialpaketen, die sowohl Lose als auch handsignierte Fotoprints von Alina Marzi und Andrea Schlager enthalten.

Die Preise
Neben den außergewöhnlichen Helmen gibt es bei der ServusTV-Helminitiative zugunsten von Wings for Life zweimal Wochenendtickets für den Grand Prix von Österreich 2025 am Red Bull Ring in der Formel 1 bzw. MotoGP zu gewinnen. Ein exklusives Meet & Greet mit den Moderatorinnen Alina Marzi und Andrea Schlager rundet dieses besondere Erlebnis für die Gewinner ab.

Die Stiftung
Wings for Life ist eine gemeinnützige Stiftung für Rückenmarksforschung. Das große Ziel: eine Heilung für Querschnittslähmung. Um das Leben von Millionen Betroffenen rund um den Globus zu verändern. Dazu sammelt Wings for Life Spenden und fördert weltweit die besten Forscher – und damit ihre aussichtsreichsten Projekte und klinischen Studien. Die Wissenschaft ist sich einig: Es ist nicht länger die Frage, ob es eine Heilung geben wird, sondern wann. So kommt die Wings for Life Stiftung dem großen Ziel mit jeder Spende und jedem Forschungsprojekt näher.

Die Statements
Alina Marzi, ServusTV-Moderatorin: „Mit der ServusTV-Helminitiative können wir unsere Leidenschaft für den Motorsport auf eine einzigartige Weise mit unseren ZuseherInnen teilen. Ein ganz besonderes Einzelstück, das im Laufe der Saison im Sinne von Wings for Life entstanden ist. Eine Win-Win-Situation für alle, würde ich sagen.“

Anita Gerhardter, CEO von Wings for Life: „Gemeinsam mit unserem Stiftungsgründer Heinz Kinigadner sowie unserer globalen Forschergemeinschaft möchte ich mich von ganzem Herzen für die Helminitiative bedanken. Insbesondere bei Andrea Schlager, Alina Marzi und ihren Redaktionsteams, die sich seit Saisonbeginn unglaublich ins Zeug legen, um diese großartige Spendenaktion zu verwirklichen. Wir schätzen ServusTV als starken Partner an unserer Seite, der uns seit vielen Jahren auf unserer Mission unterstützt. Allen Teilnehmern danke für ihren Beitrag und viel Glück bei den Verlosungen.“

Neueste Beiträge

oetv logo job

[Job] Leiter:in Finanzen – ÖTV

Header Rad neu (2)

Radsport: Wie spielen Elite und Industrie zusammen? [Exklusiv]

(c) Ispo

EOG und Messe München gründen Retail Advisory Council [Partner-News]

(c) ÖEHV

ÖEHV und Opel Beyschlag verlängern Partnerschaft

(c) Aston Martin

Fossile Brennstoffunternehmen mit Milliarden für Sportsponsoring

Podcast​