sportsbusiness.at

Starke Partnerschaften und Innovationen von Interwetten prägen das Geschäftsjahr 2023 [Partner-News]

Diesen Artikel teilen

Starke Partnerschaften und innovative Ansätze prägten das Jahr 2023 maßgeblich. Interwetten setzte seinen erfolgreichen Kurs fort und erweiterte sein Sponsoring-Engagement.

Mit den BOSS OPEN in Stuttgart und den Generali Open in Kitzbühel stärkte Interwetten seine Position als verlässlicher Partner des Tennissports und betonte seine langfristigen Ambitionen, diesen Bereich nachhaltig zu unterstützen. Zusätzlich wurde eine langfristige Partnerschaft mit dem aktuellen deutschen Meister und Pokalsieger FC Bayern Basketball eingegangen.

Mit den bestehenden Partnern wie Liverpool FC, Borussia Mönchengladbach und dem DFB wurden eine Vielzahl von gemeinsamen, innovativen Aktivierungen umgesetzt – alle mit dem Ziel, den Fans ein unvergessliches Erlebnis zu bieten. 

Auch im Bereich der Produktentwicklung wurde weiter investiert und das Angebot für die KundInnen stetig verbessert & ausgebaut.

Obwohl es ein Jahr ohne Großereignis war, konnte der GGR 2023 im Vergleich zum Jahr 2022 (179. Mio. €) um 20,11% auf 215 Mio. € erhöht werden. 

Wolfgang Fabian, Gründer und Eigentümer von Interwetten: „Die Ergebnisse des Jahres 2023 unterstreichen das stetige Wachstum des Unternehmens und lassen uns positiv in die Zukunft blicken. Wir erkennen deutlich die Auswirkungen unserer Investitionen in die Produktentwicklung und Steigerung der Markenbekanntheit. Das zeigt uns einmal mehr, dass wir auf dem richtigen Weg sind.“

Neueste Beiträge

TV-Spots zur Ski WM? Die hat A1 als ÖSV-Sponsor nicht nötig [Exklusiv]

Sky goes Regionalliga und produziert Dokumentationen über Austria Salzburg, die Wiener Viktoria und Union Gurten [Partner-News]

Steiermark fördert Stadionumbau in Hartberg mit neun Millionen Euro

ÖSV und Skizeit gründen Joint Venture zur Digitalisierung des Wintersports

Ski Guide Austria 2025: Der neue Wintersportführer ist da

Podcast​