sportsbusiness.at

Paris 2024 sorgt bei WBD für fast 1 Milliarde Streaming-Minuten auf Discovery+ und Max

(c) Warner Bros. Discovery

Diesen Artikel teilen

Warner Bros Discovery (WBD) verzeichnete auf seinen Direct-to-Consumer-Plattformen (DTC) Max und Discovery+, dass Zuschauer in ganz Europa fast eine Milliarde Minuten ihrer Berichterstattung über die Olympischen Spiele Paris 2024 streamten.

Die Gesamtzahl der einzelnen Streaming-Zuschauer für Paris 2024 hat bereits die entsprechende Gesamtzahl für die gesamten Olympischen Spiele in Tokio überschritten. Die durchschnittliche Minutenzahl, die ein Zuschauer bei den Olympischen Spielen dieses Jahr verbrachte, ist im Vergleich zur letzten Ausgabe um 63 Prozent gestiegen.

Im Vergleich zum gleichen Zeitraum der letzten Spiele sahen bei Paris 2024 fünfmal mehr Streaming-Zuseher zu. WBD verzeichnete am Eröffnungswochenende der Olympischen Spiele einen neuen Rekord bei der Zahl der Bruttoabonnenten an einem einzigen Tag in ganz Europa und übertraf damit seine Erwartungen. Die durchschnittlichen linearen Fernsehzuschauerzahlen von Eurosport sind im Vergleich zu Tokio 2020 in allen wichtigen Märkten gestiegen und liegen während der Spiele bisher bei einem Anstieg von 98 Prozent. Das Engagement auf den Websites von Eurosport ist um mehr als 43 Prozent gestiegen.

Laut WBD ist die Gesamtzahl der Streaming-Minuten für Paris 2024 mehr als siebenmal höher als am entsprechenden Tag der letzten Olympischen Sommerspiele vor drei Jahren in Tokio. Der Medienkonzern startete seinen Max-Streaming-Dienst in Europa vor Paris 2024, während Discovery+ der Streaming-Dienst des Unternehmens in Gebieten wie Großbritannien, Deutschland und Italien ist. WBD wird während der gesamten Spiele 3.800 Stunden Live-Inhalte sowohl über seine linearen Eurosport-Kanäle als auch über seine Streaming-Plattformen anbieten, darunter Action von jedem Medaillen-Event.

„Paris 2024 war mit großer Vorfreude verbunden, daher ist es eine große Genugtuung zu sehen, dass die Qualität unserer Sportproduktion und das Benutzererlebnis unserer Streaming-Plattform bei den Zuschauern in ganz Europa so gut ankommen“, sagte Andrew Georgiou, Präsident und Geschäftsführer von WBD UK und Irland sowie WBD Sports Europe. „In nur wenigen Tagen haben wir gesehen, wie die Kombination aus erstklassigem Sport und Unterhaltung das Publikum auf allen Plattformen zusammenbringt.“

„Die Olympischen Spiele 2024 in Paris haben einen fantastischen Start hingelegt, und die kürzlich erfolgte Einführung von Max in Europa sorgt für rekordverdächtige Zuschauerzahlen und Engagement“, fügte JB Perrette, CEO und Präsident für globales Streaming und Spiele bei WBD, hinzu. „Es ist noch früh, also freuen wir uns darauf, in den nächsten zwei Wochen auf diesem frühen Erfolg weiter aufzubauen.“

Neueste Beiträge

david schreylehner karriere sb plus

David Schreylehner: Wechsel in die Admiral Bundesliga [Karriere]

(c) spusu Vienna Capitals

Norqain ist offizieller Uhrenpartner der spusu Vienna Capitals [Partner-News]

(c)  Alexander Scheuber

Lexus bleibt Premiumpartner des Upper Austria Ladies Linz [Partner-News]

(c) GEPA pictures/ Manuel Binder

Insolvenzantrag gegen DSV Leoben: Steirischem Traditionsverein droht Zwangsabstieg

(c) Icon League

Icon League-Finale: Optimiertes Sponsoring, 500.000 Euro Preisgeld, und ein ausverkaufter SAP Garden

Podcast​