sportsbusiness.at

McLaren und Mastercard schließen Sponsoringvertrag ab

(c) McLaren

Diesen Artikel teilen

Das Zahlungsunternehmen Mastercard plant, den Fans der Formel 1 einen verbesserten Zugang zu Grand-Prix-Events zu ermöglichen und ihnen so einen tieferen Einblick in den Rennsport zu bieten.

Zak Brown, CEO von >> McLaren Racing, äußerte sich positiv über die Kooperation mit Mastercard und hob die globale Bekanntheit des Unternehmens hervor. Er betonte, dass beide Organisationen die Leidenschaft teilen, Fans unvergessliche Erlebnisse zu bieten und sie stärker in die Rennsport-Community einzubinden.

Im Rahmen des Sponsoringvertrags wird das Mastercard-Logo unter anderem auf den Rennwagen von McLaren präsent sein. Auch das Formel 1-Team von Mercedes soll mit Mastercard Gespräche geführt haben. Letzten Endes konnte sich jedoch McLaren durchsetzen.

Raja Rajamannar, Chief Marketing and Communications Officer bei Mastercard, erklärte, dass das Unternehmen kontinuierlich nach Möglichkeiten suche, seinen Kunden und Karteninhabern Mehrwert zu bieten, indem sie näher an ihre Leidenschaften herangeführt werden. Die Partnerschaft mit McLaren soll die Marken beider Unternehmen in den Augen der Fans weltweit sinnvoll verbinden.

Neueste Beiträge

(c) Thomas Plettenberg

Nur mehr wenige Tage bis zur ISPO 2025 in München [Partner-News]

(c) Gabriele Grießenböck

Nach dem Votum ist vor den Spielen: München im Zeichen von Olympia [Partner-News]

(c) GEPA pictures/ Armin Rauthner

[Job] Praktikum Sportmarketing – Red Bull Österreich

(c) GEPA pictures/ Thomas Bachun

Grünes Licht  für Frauen-Tournee ab 2026/27

(c) Magenta Telekom

Magenta und ÖFB ermöglichen U15-Team ein Profi-Camp am neuen ÖFB Campus

Podcast​