sportsbusiness.at

McLaren und Mastercard schließen Sponsoringvertrag ab

(c) McLaren

Diesen Artikel teilen

Das Zahlungsunternehmen Mastercard plant, den Fans der Formel 1 einen verbesserten Zugang zu Grand-Prix-Events zu ermöglichen und ihnen so einen tieferen Einblick in den Rennsport zu bieten.

Zak Brown, CEO von >> McLaren Racing, äußerte sich positiv über die Kooperation mit Mastercard und hob die globale Bekanntheit des Unternehmens hervor. Er betonte, dass beide Organisationen die Leidenschaft teilen, Fans unvergessliche Erlebnisse zu bieten und sie stärker in die Rennsport-Community einzubinden.

Im Rahmen des Sponsoringvertrags wird das Mastercard-Logo unter anderem auf den Rennwagen von McLaren präsent sein. Auch das Formel 1-Team von Mercedes soll mit Mastercard Gespräche geführt haben. Letzten Endes konnte sich jedoch McLaren durchsetzen.

Raja Rajamannar, Chief Marketing and Communications Officer bei Mastercard, erklärte, dass das Unternehmen kontinuierlich nach Möglichkeiten suche, seinen Kunden und Karteninhabern Mehrwert zu bieten, indem sie näher an ihre Leidenschaften herangeführt werden. Die Partnerschaft mit McLaren soll die Marken beider Unternehmen in den Augen der Fans weltweit sinnvoll verbinden.

Neueste Beiträge

(c) Skoda Auto Deutschland GmbH

Škoda Auto erstmals Partner der Bolero UCI Gravel-Weltmeisterschaften

(c) Bernhard Eder

Mario Lenz von Puls 4: „Das Commitment zu überteuerten Premium-Rechten ist nicht mehr da“ [Exklusiv]

(c) First Vienna FC 1894

Verlängerung ohne Papierstau – Vienna und SHARP verlängern eine Erfolgsgeschichte [Partner-News]

(c) Andreas Zitt

Ykone Germany gründet eigene Sports-Division und setzt auf Jakob Penner als Head of Sports [Karriere]

(c) GEPA pictures/ David Bitzan

Ein Wiener Sport Club – Dokumentarfilm beleuchtet den Wiener Sport-Club abseits des Fußballs

Podcast​