Das Zahlungsunternehmen Mastercard plant, den Fans der Formel 1 einen verbesserten Zugang zu Grand-Prix-Events zu ermöglichen und ihnen so einen tieferen Einblick in den Rennsport zu bieten.
Zak Brown, CEO von >> McLaren Racing, äußerte sich positiv über die Kooperation mit Mastercard und hob die globale Bekanntheit des Unternehmens hervor. Er betonte, dass beide Organisationen die Leidenschaft teilen, Fans unvergessliche Erlebnisse zu bieten und sie stärker in die Rennsport-Community einzubinden.
Im Rahmen des Sponsoringvertrags wird das Mastercard-Logo unter anderem auf den Rennwagen von McLaren präsent sein. Auch das Formel 1-Team von Mercedes soll mit Mastercard Gespräche geführt haben. Letzten Endes konnte sich jedoch McLaren durchsetzen.
Raja Rajamannar, Chief Marketing and Communications Officer bei Mastercard, erklärte, dass das Unternehmen kontinuierlich nach Möglichkeiten suche, seinen Kunden und Karteninhabern Mehrwert zu bieten, indem sie näher an ihre Leidenschaften herangeführt werden. Die Partnerschaft mit McLaren soll die Marken beider Unternehmen in den Augen der Fans weltweit sinnvoll verbinden.