sportsbusiness.at

Red Bull Media House feiert digitalen Allzeitrekord im Oktober

(c) Red Bull Media House

Diesen Artikel teilen

(c) Red Bull Media House

Die aktuellen Zahlen der ÖWA „Die Österreichische Webanalyse“ für Oktober 2020 zeigen, dass die Online-Portale des Red Bull Media House als Informations- und Inspirationsquelle der Österreicher genützt werden.

Laut neuester Webanalyse haben die Plattformen servustv.com, servus.com, bergwelten.com sowie speedweek.com im Oktober 2020 mit insgesamt mehr als 3,8 Millionen Unique Clients (+ 72 %*) einen Allzeitrekord erzielt. 20.139.652 Page Impressions (+128 %*) sowie 9.235.815 (+120 %*) Visits unterstreichen das Ergebnis.

Vor allem die Sportereignisse erzielten im Oktober ein großes Publikum. Neben der WM-Läufe der MotoGP zeigte der Salzburger Privatsender ServusTV Tennis mit Dominic Thiem bei den US Open und den Erste Bank Open in Wien. Auf der Plattform Servus.com trafen die User auf herbstliche Rezepte, Bastelanleitungen, Deko-Ideen und Geschenkideen für Weihnachten. Bergwelten.com teilte detaillierte Wanderkarten, exklusive 3D-Ansichten von Touren & Hütten sowie täglich neue redaktionelle Artikel zu allen wichtigen Outdoor-Themen mit seiner Online-Community. Die Motorsport Online-Plattform Speedweek.com punktete mit Live-Berichten aus allen Rennserien.


Vernetzen Sie sich mit sportsbusiness.at auf LinkedIn:

Neueste Beiträge

TV-Spots zur Ski WM? Die hat A1 als ÖSV-Sponsor nicht nötig [Exklusiv]

Sky goes Regionalliga und produziert Dokumentationen über Austria Salzburg, die Wiener Viktoria und Union Gurten [Partner-News]

Steiermark fördert Stadionumbau in Hartberg mit neun Millionen Euro

ÖSV und Skizeit gründen Joint Venture zur Digitalisierung des Wintersports

Ski Guide Austria 2025: Der neue Wintersportführer ist da

Podcast​