Zum Hauptinhalt springen

sportsbusiness.at

Kanzlei Christina Toth berät KSV 1919 bei Ausgliederung des Profibetriebs und strategischer Partnerschaft mit deutscher Panna Football Partners GmbH [Partner-News]

Diesen Artikel teilen

Die Kanzlei Christina Toth hat den steirischen Zweitligisten KSV 1919 umfassend bei der Ausgliederung des Profi-Fußballbetriebs und dem Einstieg der Panna Football Partners GmbH beraten.

Im Rahmen dieser Transaktion hat Toth mit ihrem Team den KSV 1919 dabei unterstützt, den Profifußballbetrieb in die bereits bestehende GmbH einzubringen. Anschließend wurde die strategische Partnerschaft zwischen dem Verein und der Panna Football Partners GmbH vertraglich beschlossen. Neben den allgemeinen rechtlichen Voraussetzungen waren insbesondere die verbandsrechtlichen Regularien der Österreichischen Fußballbundesliga zu berücksichtigen. Die sportrechtliche Expertise der Kanzlei Christina Toth war hierbei maßgeblich, auf die sowohl der KSV 1919 als auch die Panna Football Partners GmbH vertrauten. Das Beratungsteam bestand aus der Kanzleieigentümerin selbst und Dr. Patrick Petschinka. Univ.-Prof. Dr. Sebastian Mock (WU Wien) rundete die Expertise aus gesellschaftsrechtlicher Sicht ab.

„Die Zusammenarbeit mit der Panna Football Partners GmbH und die Ausgliederung des Profibetriebs stellt einen wichtigen Meilenstein für den KSV 1919 dar. Wir sind überzeugt, dass dieser Schritt den Verein nachhaltig stärken und damit auch einen wertvollen Beitrag für die gesamte Region leisten wird. Es freut uns sehr, dass wir in diesem Prozess auf die ausgewiesene Expertise von Christina Toth und ihrem Team zählen konnten,“ so Robert Schäfer, Vorstandsvorsitzender des KSV 1919.  

„Die Zusammenarbeit mit einem so professionellen und zugleich leidenschaftlichen Mandantenteam, macht große Freude. Projekte wie dieses, bei denen Sport, Business und das Ziel, nachhaltig für die Region und den Nachwuchs zu arbeiten, ineinandergreifen, machen meine Arbeit besonders erfüllend,“ freut sich Toth.

Österreichs größtes Sport-B2B-Netzwerk

Neueste Beiträge

Mario Ofner mit US-Fußballstar Christian Pulisic und den Tapedesign-Socken (c) Benjamin Koglbauer

Tapedesign: Vom rutschenden Fuß zum Socken für die WM 2026 [Exklusiv]

(c) Canal+

CANAL+ Podcast „Ohne Filter“: Florian Kainz wird neuer CANAL+ Experte [Partner-News]

Thomas Wilken, Julia Mayer, Richard Schmied
(c) Vila Vita Pannonia

Julia Mayer und Vila Vita Pannonia eröffnen Performance Center für Laufbegeisterte

(c) WHA / Kevin Kada

WHA Meisterliga steigert Medienwert um 19 Prozent auf 2,6 Millionen Euro

(c) IMAGO

Deutsche Bundesliga und EA Sports FC verlängern fast 30-jährige Partnerschaft

Podcast​

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Standard. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Weitere Informationen