sportsbusiness.at

Ceat ist neuer Premium- und Reifenpartner von Bayer 04 Leverkusen

(c) Bayer 04 Leverkusen

Diesen Artikel teilen

Bayer 04 Leverkusen hat für die kommenden zwei Spielzeiten einen neuen Premium- und Reifenpartner gewonnen.

>> Ceat ist ein global agierendes Unternehmen und dabei der führende Reifenhersteller Indiens. Das Unternehmen engagiert sich ab sofort beim deutschen Fußball-Meister und DFB-Pokalsieger. Ceat tritt die Nachfolge des bisherigen Reifenpartners Kumho Tire an, dessen erfolgreiche Kooperation mit Ablauf der vergangenen Saison endete. Die neue Partnerschaft mit Ceat läuft bis zum 30. Juni 2026.

Markus Breglec, Chief Marketing and Innovation Officer bei >> Bayer 04 Leverkusen, äußerte sich zur neuen Partnerschaft: „Wir freuen uns, mit Ceat einen neuen starken, internationalen Partner an der Seite von Bayer 04 begrüßen zu dürfen. Genau wie wir agiert Ceat auf internationalem Terrain. Der Anspruch, Innovationen voranzutreiben und Herausforderungen in einem wettbewerbsintensiven Umfeld zu meistern, eint uns als Partner.“

Peter Becker, Senior Vice President R&D and Technology Ceat Limited, erklärte: „Fußball hat eine enorme, weltweite Fangemeinde und ist eine der beliebtesten Sportarten der Welt. Wir sind daher begeistert, diese langfristige Partnerschaft mit Bayer 04 Leverkusen einzugehen und sind überzeugt, dass die Kooperation das Potenzial hat, unsere Markenbekanntheit zu steigern. Die Zusammenarbeit ist darüber hinaus für uns eine fantastische Gelegenheit, auch den Fans und Endverbrauchern unsere innovativen Produkte für den deutschen Markt zu präsentieren.“

Die Leistungen des Sponsorings

Die Vertragsrechte des neuen offiziellen Premium- und Reifenpartners umfassen umfangreiche TV-relevante Präsenz durch das LED-Bandensystem, Cam Carpets an den Torauslinien sowie die Auswechseltafeln bei den Spielen der Werkself in der BayArena. Zusätzlich wird sich Ceat gemeinsam mit den weiteren Premium-Partnern von Bayer 04 auf den Mediabackdrops bei Bundesliga-Pressekonferenzen und im Rahmen der Spiele präsentieren.

Zu den Leistungen gehören auch Hospitality-Dienste sowie die Ausstattung des offiziellen Mannschaftsbusses von Bayer 04 Leverkusen mit Ceat-Reifen. Weitere Werbeleistungen wie Promotion-Rechte bei Bundesliga-Heimspielen und digitale Rechte zur Aktivierung über Bayer 04-Kanäle vervollständigen das Partner-Portfolio.

Neueste Beiträge

Das haben Marken von der Women´s EHF EURO 2024 [Exklusiv]

Die Highlights der ISPO Munich 2024 München [Partner-News]

ÖFB-Trainer Ralf Rangnick gibt Leadership-Einblicke [Bildergalerie]

Olympic Channel: KI als Unterstützung, aber die menschliche Note weiter unverzichtbar

Premier League steigert Einnahmen um 17 % und übernimmt Medienproduktion

Podcast​