sportsbusiness.at

FIFA ernennt On Location zum Hospitality-Anbieter für die Fußballweltmeisterschaft 2026

(c) FIFA

Diesen Artikel teilen

Die FIFA hat On Location, ein Premium-Hotel- und Reiseunternehmen im Besitz von Endeavor, zum offiziellen Hospitality-Anbieter der Fußballweltmeisterschaft 2026 ernannt.

>> On Location hat sich die exklusiven weltweiten Rechte zur Durchführung des offiziellen Hospitality-Programms in den 16 WM-Stadien in den USA, Kanada und Mexiko gesichert.  Das Unternehmen wird Fan-Erlebnispakete einschließlich Tickets anbieten, die von exklusiven Stadionsuiten bis hin zu Hospitality-Dörfern und weiteren Zusatzerlebnissen reichen.

Fans können Hospitality-Produkte für einzelne Spiele oder im Paket erwerben. On Location wird auch mit der Major League Soccer (MLS) zusammenarbeiten, um Hospitality-Erlebnisse für die Weltmeisterschaft zu fördern und zu verkaufen. Die MLS dient als Vertriebsagent für das Gastgewerbe in Kanada und den USA.

Die FIFA begann im September 2023 mit der Suche nach einem Hospitality-Anbieter für die nächste Weltmeisterschaft. Der Weltfußballverband erklärte, On Location habe sich durch seine umfassende Erfahrung mit hochkarätigen Sport- und Unterhaltungsveranstaltungen sowie seine Kenntnisse des nordamerikanischen Marktes hervorgetan.

On Location ist bereits der führende und offizielle Dienstleister für die Olympischen und Paralympischen Spiele, den Super Bowl, die Ultimate Fighting Championship (UFC), das Final Four der National Collegiate Athletic Association (NCAA) und den Ryder Cup. Das Unternehmen hat zudem in fünf der Stadien, in denen WM-Spiele stattfinden werden, Hospitality-Dienste für den Super Bowl bereitgestellt.

Es wird erwartet, dass die FIFA durch die Fußballweltmeisterschaft 2026 im Finanzzyklus 2023/2026 elf Milliarden US-Dollar (10,1 Milliarden Euro) erwirtschaften wird. Das Hospitality-Programm dürfte maßgeblich zur Erreichung dieses Ziels beitragen.

FIFA sieht in On Location den perfekten Anbieter

„Wir sind sicher, dass wir mit dieser Vereinbarung den perfekten Anbieter gefunden haben, um erstklassige Erlebnisprodukte für die nächste Weltmeisterschaft anzubieten, die das einheimische Publikum in allen drei Gastgeberländern sowie die Millionen ansprechen werden, die voraussichtlich aus dem Ausland zu diesem historischen Turnier im Jahr 2026 anreisen werden“, sagte Mattias Grafström, Generalsekretär der FIFA.

Paul Caine, Präsident von On Location, fügte hinzu: „Die FIFA-Weltmeisterschaft 2026 wird den Sport grundlegend verändern, und wir sind stolz darauf, gemeinsam mit der FIFA das bisher größte Hospitality-Programm auf die Beine zu stellen und so zum Wachstum des Fußballs in Nordamerika beizutragen. Mehr Menschen denn je werden die Chance haben, bei einem der größten Events der Welt eine gehobene, moderne Form der Gastfreundschaft zu erleben und Erinnerungen zu schaffen, die ein Leben lang halten werden.“

„Unsere offiziellen Hospitality-Gäste können eine große Auswahl an Paketen und Preisen, erstklassige Hospitality und eine hochmoderne E-Commerce-Plattform erwarten, die von Anfang bis Ende ein nahtloses Erlebnis gewährleistet. Diese einmaligen Erlebnisse feiern das schöne Spiel und die einzigartige Kultur jeder Gastgeberstadt.“

Neueste Beiträge

Lidl ist neuer Hauptsponsor des ÖHB [Partner-News]

Opel & Beyschlag bewegt die Capitals mit Suzuki-Fahrzeugen [Partner-News]

Doch kein „One-Hit-Wonder“: Zgonc wird erneut Hauptsponsor der FIS Ski-Weltmeisterschaften

8.832 Fans: SKN-Frauen mit Zuschauerrekord – Rapid will Rekord 2025 zurückholen

MotoGP startet mit einem Rebranding in die Saison 2025

Podcast​