sportsbusiness.at

Billa wird offizieller Hauptpartner für den Nachwuchs und die Akademie von Admira Wacker

(c) Admira Wacker / Haunschmid

Diesen Artikel teilen

Admira Wacker hat Billa als offiziellen Hauptpartner für den Nachwuchs und die Akademie gewonnen.

Diese Partnerschaft beginnt im Juli 2024 und wird zunächst drei Jahre bis zum Sommer 2027 andauern. Ab der Saison 2024/25 wird das Billa-Logo auf den Trikots aller Nachwuchs- und Akademiemannschaften zu sehen sein. Weitere Werbe- und Kommunikationsmaßnahmen sollen die Partnerschaft zwischen dem Verein und Billa hervorheben und den Fokus auf Ausbildung und Nachwuchsarbeit betonen.

Niklas Belihart, Geschäftsführer von >> Admira Wacker, erklärte: „Die Partnerschaft mit Billa als Hauptpartner für den Nachwuchs ist zweifellos ein bedeutender Schritt für den Verein. Sie zeigt das Engagement von BILLA für die Unterstützung des Nachwuchssports und deren Fokus auf Ausbildung sowie das Bekenntnis zur Region. Außerdem unterstreicht sie den ausgezeichneten Ruf unserer Nachwuchsarbeit.“

Marcel Haraszti, Vorstand der REWE International AG, ergänzte: „Wir bei Billa sehen uns nicht nur in der Verantwortung, die Nahversorgung der Menschen in Österreich sicherzustellen, sondern auch einen gesellschaftlichen Mehrwert zu generieren. Sportvereine sind ein wichtiger Bestandteil der österreichischen Kultur und ermöglichen es, Freude an Bewegung zu erfahren und fördern so einen gesunden Lebensstil. Es freut uns daher sehr, dass wir als offizieller Hauptpartner des Admira Wacker für Nachwuchs und Akademie unseren Support gezielt auf die Ausbildung und die Nachwuchsförderung der jungen Talente richten können.“

Harald Mießner, Billa Vorstand, fügte hinzu: „Teamgeist wird bei uns auch über die Billa Märkte hinaus gelebt. Als neuer Hauptpartner des Admira Wacker für Nachwuchs und Akademie setzen wir bei den Jüngsten an und haben es uns zum Ziel gemacht, ihnen bei der Umsetzung ihrer Träume bestmöglich an der Seite zu stehen. Wir freuen uns sehr, dass diese Partnerschaft zustande gekommen ist, und wünschen den Nachwuchs- und Akademiemannschaften viel Erfolg für die kommenden Spiele.“

Neueste Beiträge

Die Highlights der ISPO Munich 2024 München [Partner-News]

Das haben Marken von der Women´s EHF EURO 2024 [Exklusiv]

#TheNod – Gatorade untersucht nonverbale Kommunikation im Spitzensport

Lidl ist neuer Hauptsponsor des ÖHB [Partner-News]

Opel & Beyschlag bewegt die Capitals mit Suzuki-Fahrzeugen [Partner-News]

Podcast​