sportsbusiness.at

Leak: So sieht das neue SK Rapid-Auswärtstrikot aus

(c) Screenshot Instagram

Diesen Artikel teilen

Da dürfte zwei Spielerinnen des SK Rapid ein Missgeschick passiert sein. Die Kickerinnen haben ein Foto von sich im neuen Auswärtstrikot online gestellt.

Am Mittwoch tauchte ein Foto aus der SK Rapid-Umkleidekabine auf. Darauf zu >> sehen: zwei Spielerinnen des SK Rapid-Frauenteams, die sich im neuen Auswärtstrikot zeigen. Wie sportsbusiness.at in Erfahrung bringen konnte, ist das weiße Trikot mit dem in rot-blau-rot gehaltenen Streifen tatsächlich jene Bekleidung, mit der die Herren in der Admiral Bundesliga-Saison 2024/25 in der Fremde auflaufen werden.

Während die Frauen mit einem in Blau gehaltenen Allianz-Schriftzug spielen, wird das Auswärtstrikot der Rapid-Herrenmannschaft mit einem Wien Energie-Schriftzug in Orange gestaltet sein. Auf der Brust sind bei Herren und Frauen die Logos des SK Rapid (links) sowie von Ausrüster 11teamsports bzw. Puma (rechts) zu sehen.

Allianz hat jüngst – >> sportsbusiness.at berichtete – den Vertrag über die Partnerschaft mit den Hütteldorfern verlängert, diese läuft nun bis 2034. Dabei spielen die Frauen eine Schlüsselrolle, was auf dem Rapid-Auswärtstrikot ersichtlich ist. Rémi Vrignaud, CEO der Allianz in Österreich, sagte damals. „Vor zehn Jahren haben wir gemeinsam das Allianz Stadion als Namensgeber miteröffnet. Diese Kooperation verlängern wir um weitere zehn Jahre. Besonders freut es mich, dass wir erstmals Hauptsponsor des neuen SK Rapid Frauen-Team sind und weitere zehn Jahre Hauptsponsor des SK Rapid Special Needs Teams sein dürfen“, so Vrignaud.

Marcus Knipping, Geschäftsführer Wirtschaft des SK Rapid, verwies auch auf den internationalen Kontext: „Es freut mich daher sehr, dass wir den grün-weißen Weg mit der Allianz bis ins Jahr 2034 fortsetzen können! Wir sind somit unter anderem auch weiterhin auf der namhaften Liste der sieben großen Sportstätten weltweit – darunter beispielsweise auch Länder wie Deutschland oder Italien – vertreten, die den Namen des Versicherungsunternehmens tragen. Das zeigt von Vertrauen in unsere attraktive Marke und rückt diese auch im internationalen Kontext einmal mehr in den Vordergrund.“

Neueste Beiträge

TV-Spots zur Ski WM? Die hat A1 als ÖSV-Sponsor nicht nötig [Exklusiv]

Sky goes Regionalliga und produziert Dokumentationen über Austria Salzburg, die Wiener Viktoria und Union Gurten [Partner-News]

Steiermark fördert Stadionumbau in Hartberg mit neun Millionen Euro

ÖSV und Skizeit gründen Joint Venture zur Digitalisierung des Wintersports

Ski Guide Austria 2025: Der neue Wintersportführer ist da

Podcast​