sportsbusiness.at

Wie sich der FK Austria Wien sanieren möchte [Exklusiv]

(c) Gepa Pictures / Fotomontage sportsbusiness.at

Mit einem Schuldenschnitt und dem Verkauf des Stadions in eine neue gegründete GmbH sollen die maroden Finanzen des FK Austria Wien saniert werden. Die Zeit drängt. sportsbusiness.at liegt der Sanierungsplan exklusiv vor.

++ sportsbusiness.at exklusiv von Michael Fiala ++

Es war für die Vereinsverantwortlichen des FK Austria Wien eine große Erleichterung: Mit der Erteilung der Lizenz für die kommende Saison 2024/25 fiel eine große Last von den Schultern und die Pläne zur weiteren Sanierung des Klubs konnten vorangetrieben werden. Wie aus Dokumenten, die sportsbusiness.at nun vorliegen, hervorgeht, herrscht dabei auch enormer Zeitdruck.

Kreditnachlass „vertraglich abgeschlossen“

In dem Dokument (siehe unterhalb), das für potenzielle Investoren als grundlegende Information gedacht ist, heißt es zunächst: „Es ist aus Sicht der AG essenziell [.....]

Jetzt kostenlos weiterlesen:

Sie lesen einen exklusiven SB+ Artikel. Um den gesamten Text zu lesen und das Sanierungskonzept zu sehen, loggen Sie sich ein oder melden sich hier an. Mit dem kostenlosen sportsbusiness.at Account erhalten Sie den täglichen Newsletter und Zugang zu allen exklusiven SB+ Artikeln.

Jetzt kostenlos weiterlesen

Sie lesen einen exklusiven SB+ Artikel. Um den gesamten Artikel lesen zu könnnen, loggen Sie sich ein oder melden sich hier an. Mit dem kostenlosen sportsbusiness.at Account erhalten Sie den täglichen Newsletter und Zugang zu allen exklusiven SB+ Artikeln.

Neueste Beiträge

TV-Spots zur Ski WM? Die hat A1 als ÖSV-Sponsor nicht nötig [Exklusiv]

Sky goes Regionalliga und produziert Dokumentationen über Austria Salzburg, die Wiener Viktoria und Union Gurten [Partner-News]

Steiermark fördert Stadionumbau in Hartberg mit neun Millionen Euro

ÖSV und Skizeit gründen Joint Venture zur Digitalisierung des Wintersports

Ski Guide Austria 2025: Der neue Wintersportführer ist da

Podcast​