sportsbusiness.at

Adidas ersetzt Nike als Ausrüster der Eintracht Frankfurt

(c) Pixabay

Diesen Artikel teilen

Eintracht Frankfurt und adidas gehen ab der Saison 2025/26 eine tiefgehende und weitreichende Partnerschaft ein. Der deutsche Bundesligist und der Sportartikelhersteller aus Herzogenaurach haben sich zunächst auf eine Vertragslaufzeit über fünf Jahre verständigt.

Somit laufen sowohl die Männer- und Frauenmannschaften im Profi- und im Nachwuchsbereich in adidas Montur auf. Bereits zwischen 1974 und 1978 sowie 1980 und 1987 trug die Eintracht adidas-Trikots und feierte darin drei DFB-Pokalsiege. In der Saison 2024/25 wird Eintracht Frankfurt mit dem bisherigen Ausrüster Nike in Verbindung mit 11teamsports kooperieren.

„Die Partnerschaft mit adidas ist für Eintracht Frankfurt ein weiterer Schritt zur Stärkung unserer nationalen und internationalen Wettbewerbsfähigkeit. Die Gespräche waren geprägt von der Überzeugung, dass sich unser Klub in allen sportlichen Bereichen weiter stark entwickeln wird. Eintracht Frankfurt bringt schließlich als größter Mehrspartensportverein mit einer professionellen Fußballmannschaft die gesamte Breite des Sports mit in die Partnerschaft ein. Wir freuen uns sehr, dass wir auf dem weiteren Weg unseres Klubs zukünftig von der globalen Expertise einer der bedeutendsten Weltmarken des Sports profitieren werden. Wir freuen uns sehr auf die kommenden Jahre“, so Axel Hellmann, Vorstandssprecher der Eintracht Frankfurt Fußball AG.

„Es war von Beginn an unser Wunsch, mit Eintracht Frankfurt zusammenzuarbeiten. Die Strahlkraft in der Region und darüber hinaus ist einzigartig. Ab der Saison 2025/26 wollen wir unsere Freude am Sport sowie unsere Expertise als Ausrüster mit dem Mehrspartensportverein teilen und bei den leidenschaftlichen Fans für noch mehr Begeisterung sorgen. Mit der Partnerschaft schlagen wir ein neues Kapitel im Frankfurter Sport auf und blicken mit Euphorie auf die anstehenden gemeinsamen Jahre im Herzen von Europa“, sagt Marina Moguš, Geschäftsführerin von adidas in Zentraleuropa.

Neueste Beiträge

TV-Spots zur Ski WM? Die hat A1 als ÖSV-Sponsor nicht nötig [Exklusiv]

Sky goes Regionalliga und produziert Dokumentationen über Austria Salzburg, die Wiener Viktoria und Union Gurten [Partner-News]

Steiermark fördert Stadionumbau in Hartberg mit neun Millionen Euro

ÖSV und Skizeit gründen Joint Venture zur Digitalisierung des Wintersports

Ski Guide Austria 2025: Der neue Wintersportführer ist da

Podcast​