sportsbusiness.at

Juventus kündigt weitreichende Kooperation mit Fanatics an

(c) Juventus

Diesen Artikel teilen

Juventus und Fanatics vereinbaren eine weitreichende Partnerschaft in den Bereichen E-Commerce, Einzelhandel, Produktion und Lizenzierung, in deren Rahmen Fanatics alle Aspekte des weltweiten Merchandising-Angebots von Juventus verwalten wird.

Die neue Partnerschaft ist bis zum Ende der Saison 2034/2035 angesetzt. Fanatics, die digitale Sportplattform und Anbieter von lizenzierten Sportartikeln, wird mit Juventus zusammenarbeiten, um die Marke und das Merchandising-Angebot des italienischen Rekordmeisters global auszubauen.

Fanatics wird im Rahmen der Vereinbarung als Hauptlizenznehmer für das Juventus-Merchandise-Portfolio agieren und das Geschäft vom Fanatics-Hauptsitz in Italien aus betreiben.

„Die Welt des Merchandisings hat in den letzten zehn Jahren eine unglaubliche Entwicklung durchgemacht, dank eines Akteurs wie Fanatics, der die Branche weltweit revolutioniert hat“, meint Francesco Calvo, Managing Director Revenue & Football Development bei Juventus. „Wir sind stolz darauf, mit einem weltweit führenden Unternehmen wie Fanatics zusammenzuarbeiten, um einen so strategischen und grundlegenden Teil unseres Geschäfts zu entwickeln. Diese Partnerschaft wird es uns ermöglichen, unseren Fans auf der ganzen Welt näher zu kommen, dank des globalen Vertriebs und neuer Investitionen, die Fanatics im Einvernehmen mit Juventus tätigen wird, um unser Geschäft weiterzuentwickeln und ein wirklich erstklassiges Angebot für unsere Fans zu schaffen.“

„Juventus ist einer der Kultvereine des Weltfußballs“, so Stephen Dowling, President of International bei Fanatics. „Der Verein wird auf der ganzen Welt anerkannt und unterstützt, er ist sowohl auf als auch neben dem Spielfeld führend und wir fühlen uns geehrt, mit ihm zusammenzuarbeiten, um das Erlebnis für seine Fans sowohl im Laden als auch online durch neue Produktdesigns und eine bessere Verfügbarkeit weltweit zu revolutionieren. Diese neue Partnerschaft ist eine der ehrgeizigsten, die wir je mit einem einzelnen Verein vereinbart haben, und es zeugt von Juventus‘ vorausschauendem Denken und fortschrittlicher Denkweise, dass wir eine so umfassende und bahnbrechende Vereinbarung getroffen haben.“

Lorenzo Forte, CEO von Fanatics Italien: „Wir verstehen die Geschichte und die Bedeutung von Juventus für den italienischen und den weltweiten Fußball, und das Fanatics-Team hier in Italien wird ununterbrochen daran arbeiten, dass die Juventus-Fans in Turin und auf der ganzen Welt einen erstklassigen Service, erstklassige Produkte und ein erstklassiges Erlebnis bekommen, wenn sie uns besuchen. Unser Wissen und Verständnis des Fußballs hier in Italien ist unübertroffen, und wir können es kaum erwarten, unsere neue Partnerschaft mit diesem historischen Verein zu beginnen.“

Neueste Beiträge

(c) Gepa Pictures

Gold um den Hals = Gold am Konto? [Partner-News]

(c) MainStreaming S.p.A

Gericht ordnet Neuversteigerung der Bundesliga-Rechte nach Dazn-Beschwerde an

(c) Pixabay

ECA begrüßt deutliche Erhöhung der Solidaritätszahlungen bei UEFA-Wettbewerben ab 2024

premier league rasen logo

Premier League: 45 Millionen Pfund für Rechtsstreitigkeiten

(c) ServusTV / GEPApictures

MotoGP kehrt 2025 Mitte August nach Spielberg zurück

Podcast​