sportsbusiness.at

Esports World Cup und Adidas vereinbaren neuen Sponsoringdeal

(c) Esports World Cup / Adidas

Diesen Artikel teilen

Adidas wird den ersten Esports World Cup (EWC) in Saudi-Arabien als Partner unterstützen.

Bestätigt:

  • Adidas wird offizieller Merchandise-Sponsor des EWC.
  • Die deutsche Sportbekleidungsmarke stattet die Esports-Athleten mit exklusiver Ausrüstung aus.
  • Auch die Mitarbeiter der EWC-Veranstaltung werden Adidas-Bekleidung mit Co-Branding tragen.

Der im Oktober 2023 angekündigte EWC wird vom 4. Juli bis 25. August in Riad, Saudi-Arabien stattfinden und von der Esports World Cup Foundation veranstaltet, die vom öffentlichen Investitionsfonds (PIF) des Königreichs finanziert wird. An der Veranstaltung nehmen mehr als 30 Esports-Clubs und 1.500 Spieler teil, und es wird ein Rekordpreisgeld von mehr als 60 Millionen US-Dollar ausgeschüttet.

„Der Esports World Cup ist stolz darauf, mit Adidas zusammenzuarbeiten, einer Marke, die den Geist des Wettbewerbs und der Innovation verkörpert“, so Mohammed Al Nimer, Vertriebsleiter der Esports World Cup Foundation. „Diese Partnerschaft ermöglicht es Adidas, mit einer leidenschaftlichen und engagierten Fangemeinde in Kontakt zu treten und bietet eine einzigartige Gelegenheit, mit der schnell wachsenden Esports-Community in Kontakt zu treten. Wir freuen uns darauf, gemeinsam innovative Erfahrungen zu schaffen, die die Fans begeistern und die Esports-Landschaft aufwerten.“

Bilal Fares, Managing Director, Kingdom of Saudi Araiba, Adidas: „Aufbauend auf dem Erfolg unserer Gamers8-Partnerschaft freut sich Adidas über die Zusammenarbeit mit dem Esports World Cup, einem weltweit führenden Unternehmen im Bereich Esports und Gaming. Unsere Rückkehr nach Riad unterstreicht unser Engagement für diese dynamische Gemeinschaft. Diese Zusammenarbeit unterstreicht das Engagement von Adidas für die wachsende Gaming-Szene des Königreichs und unsere kontinuierliche Auseinandersetzung mit Sport und Unterhaltung.“

Neueste Beiträge

(c) Gepa Pictures

Gold um den Hals = Gold am Konto? [Partner-News]

(c) MainStreaming S.p.A

Gericht ordnet Neuversteigerung der Bundesliga-Rechte nach Dazn-Beschwerde an

(c) Pixabay

ECA begrüßt deutliche Erhöhung der Solidaritätszahlungen bei UEFA-Wettbewerben ab 2024

premier league rasen logo

Premier League: 45 Millionen Pfund für Rechtsstreitigkeiten

(c) ServusTV / GEPApictures

MotoGP kehrt 2025 Mitte August nach Spielberg zurück

Podcast​