sportsbusiness.at

RED+ ist neuer Livestreaming- und Statistik-Partner des ÖEHV

(c) GEPA pictures / Daniel Götzhaber

Diesen Artikel teilen

Der Österreichische Eishockeyverband (ÖEHV) hat das Schweizer Unternehmen RED.Sport Network in Abstimmung mit den Landesverbänden als neuen Livestreaming- und Statistik-Partner vorgestellt.

RED+ wurde 2022 gegründet und gehört zum Schweizer Medienunternehmen Ringier, das in Europa und Afrika tätig ist. Seit 2023 ist RED+ Streamingpartner des Schweizer Eishockeyverbandes SIHF.

Wie bisher werden auch weiterhin sämtliche vom ÖEHV organisierte Ligen im Frauen-, Männer-, Para- und Nachwuchsbereich über die Plattform LIVE.eishockey.at gestreamt. 

ÖEHV Präsident Klaus Hartmann: „Gemeinsam mit RED+ wollen wir in Sachen Livestreaming das österreichische Eishockey auf das nächste Level heben. RED+ ist ein aufstrebendes Unternehmen und wir sind zuversichtlich, mit dieser Partnerschaft die Qualität weiter zu steigern und den nächsten Entwicklungsschritt zu machen.“

Alexander Grimm, CEO RED+: „Wir freuen uns sehr über die Partnerschaft mit dem Österreichischen Eishockeyverband. Unser Ziel ist es, Livestreaming und Statistikservices auf das nächste Level zu heben und den österreichischen Eishockeyfans herausragende Qualität zu bieten. Durch die Zusammenarbeit mit dem ÖEHV sind wir überzeugt, einen wichtigen Beitrag zur Weiterentwicklung des österreichischen Eishockeys leisten zu können. Diese Partnerschaft ist ein wichtiger Schritt für RED+ und wir sind stolz darauf, ein Teil der Zukunft dieses Sports in Österreich zu sein.“

Neueste Beiträge

(c) Drei

Wie Mobilfunker Drei dem Wetter auf die Sprünge hilft [Exklusiv]

(c) Manfred Szieber

Zwei Jahre nach der Gönner-Ära: Die neue Ordnung der Vienna Capitals [Exklusiv]

(c) Laola1

LAOLA1 startet kraftvoll in die WM 2026 [Partner-News]

(c) Redshift Media

Semmering feiert 30 Jahre FIS Damen Skiweltcup [Partner-News]

(c) GEPA pictures/ Icon Sport/ Daniel Derajinski

Champions-League-Rechte für Deutschland ab 2027 neu verteilt: US-Sender setzen sich durch

Podcast​