sportsbusiness.at

Eine Woche Euro 2024: ServusTV knackt zwei Mal die Million [Exklusiv]

(c) Gepa Pictures

Nach der ersten Woche der Euro 2024 steht ein Sieger bereits fest: ServusTV konnte bei beiden Spielen die Millionenmarke knacken und beim Spielen gegen Polen sogar über 70 Prozent Marktanteil erreichen. Aber auch der ORF erreichte respektable Quoten.

++ sportsbusiness.at exklusiv von Michael Fiala ++

Nach dem 3:1-Sieg der Österreicher gegen Polen stehen die Chancen auf ein Weiterkommen der ÖFB-Elf sehr gut. Ein Szenario, das natürlich auch ServusTV gefällt, schließlich hat der Privatsender erstmals die Rechte für den österreichischen TV-Markt erworben. Einen kleinen Teil hat man an den ORF sublizenziert, die Österreich-Spiele hat man sich aber so wie fast alle KO-Duelle ab dem Achtelfinale im Portfolio behalten.

Nach der ersten Woche fällt die Bilanz beim Salzburger Sender äußerst positiv aus. Bei beiden Österreich-Spielen konnte die Millionen-Marke deutlich übertroffen werden.

Die Quoten von ServusTV im Detail:



Jetzt kostenlos weiterlesen:

Sie lesen einen exklusiven SB+ Artikel. Um den gesamten Text zu den Quoten der Euro 2024 von ServusTV und ORF zu lesen, loggen Sie sich ein oder melden sich hier an. Mit dem kostenlosen sportsbusiness.at Account erhalten Sie den täglichen Newsletter und Zugang zu allen exklusiven SB+ Artikeln.

Jetzt kostenlos weiterlesen

Sie lesen einen exklusiven SB+ Artikel. Um den gesamten Artikel lesen zu könnnen, loggen Sie sich ein oder melden sich hier an. Mit dem kostenlosen sportsbusiness.at Account erhalten Sie den täglichen Newsletter und Zugang zu allen exklusiven SB+ Artikeln.

Neueste Beiträge

(c) zVg

Waterdrop: „Sport emotionalisiert, begeistert, verbindet“ [Exklusiv]

(c) Audi

Audi Alpen Touren: Kitzbühel [Partner-News]

(c) GEPA pictures/ Armin Rauthner

ÖFB-Frauen gegen Deutschland im Horr-Stadion – Zuschauerrekord soll fallen

(c) Austria Klagenfurt / Marco Walter

Austria Klagenfurt präsentiert mit TGI AG neuen Hauptsponsor

(c) MainStreaming S.p.A

Dazn lehnt Vorschlag zur vorzeitigen Vertragsbeendigung mit der Ligue 1 ab

Podcast​