sportsbusiness.at

Roland-Garros verlängert mit Premium-Partner Lacoste

(c) Archives Lacoste

Diesen Artikel teilen

Lacoste und Roland-Garros haben die Erneuerung ihrer historischen Partnerschaft vereinbart. Somit bleibt Lacoste bis 2030 Premium-Partner von Roland-Garros und offizieller Partner des französischen Tennisverbands (FFT).

Die Verlängerung der Partnerschaft für den Zeitraum von 2026 bis 2030 ist eine natürliche Entscheidung für Roland-Garros und Lacoste, da ihre jeweilige Geschichte eng miteinander verbunden ist. Das Roland-Garros-Stadion wurde 1928 als Austragungsort für den Davis Cup gebaut, nachdem die Musketiere, zu denen auch René Lacoste gehörte, ein Jahr zuvor gegen die Vereinigten Staaten gewonnen hatten. Der Gründer der kultigen Marke Crocodile und Tennislegende hinterließ seine Spuren in Roland-Garros, indem er das Turnier 1929 gewinnen konnte.

Im Rahmen des Pariser Grand Slam wird Lacoste, treuer Partner des Turniers seit 1971, seine derzeitige Präsenz mit Flächen im Village und auf dem Philippe-Chatrier-Platz, in der Grande Boutique sowie mit 100 Quadratmetern Verkaufsfläche im gesamten Stadion beibehalten. Die Marke Crocodile wird auch weiterhin Schiedsrichter und Balljungen einkleiden.

„Unsere Präsenz in Roland-Garros seit über 50 Jahren ist für uns aufgrund unserer untrennbaren Verbundenheit selbstverständlich. Partner dieses Eckpfeilers des französischen und weltweiten Tennissports zu sein, entspricht voll und ganz der einzigartigen Mode- und Sportvision von Lacoste, die ihre Tenniswurzeln jeden Tag zelebriert. Die Zugehörigkeit zu Roland-Garros trägt zur Bekanntheit unserer Handwerkskunst und der französischen Eleganz bei, die wir verkörpern. Wir freuen uns sehr, unsere Zusammenarbeit für weitere fünf Jahre fortzusetzen“, erklärt Thierry Guibert, CEO von Lacoste.

„Wir sind sehr stolz darauf, unsere wunderbare Geschichte mit Lacoste fortzusetzen, sowohl mit Roland-Garros als auch mit der FFT, und damit die Langlebigkeit dieser einzigartigen und historischen Partnerschaft zu gewährleisten. Die Marke Crocodile wird weiterhin unsere Balljungen und -mädchen sowie unsere Schiedsrichter bei Roland-Garros und alle französischen Teams elegant einkleiden. Wir freuen uns auch sehr, dass Lacoste an der Aktion ‚Tennis Wall‘ teilnimmt, die die Renovierung von Trainingswänden ermöglicht, eine Initiative, die von unseren Vereinen besonders geschätzt werden dürfte“, so Gilles Moretton, Präsident der FFT.

Neueste Beiträge

Sky goes Regionalliga und produziert Dokumentationen über Austria Salzburg, die Wiener Viktoria und Union Gurten [Partner-News]

Steiermark fördert Stadionumbau in Hartberg mit neun Millionen Euro

Ski Guide Austria 2025: Der neue Wintersportführer ist da

ÖSV und Skizeit gründen Joint Venture zur Digitalisierung des Wintersports

Doch kein La Liga-Spiel zwischen Barcelona und Atletico in den USA

Podcast​