sportsbusiness.at

Dazn schließt Übertragungspartnerschaft mit Ironman

Diesen Artikel teilen

Ironman, der globale Marktführer im Langdistanz-Triathlon, und Dazn haben eine zweijährige Übertragungspartnerschaft unterzeichnet. Im Rahmen der Vereinbarung wird der Sportstreamer alle Ironman Pro Series-Rennen übertragen, einschließlich der VinFast Ironman World Championship-Rennen der Frauen und Männer und der VinFast Ironman 70.3 World Championship-Triathlons der Frauen und Männer.

„Wir freuen uns sehr, Dazn als einen unserer Übertragungspartner für die Ironman Pro Series begrüßen zu dürfen“, so Julia Polloreno, Vice President, Content Production and Distribution bei The Ironman Group. „Dazn ist ein Synonym für die Übertragung von Weltklasse-Sportarten für Zuschauer auf der ganzen Welt, und das passt zu unserem Bestreben, Ironman-Triathlon so zugänglich und nahtlos wie möglich für mehr Fans des Sports zu machen.“

Warren Palk, Managing Director von Dazn Media Services: „Diese globale Partnerschaft mit Ironman Triathlon ist eine weitere spannende Premium-Ergänzung zu unserem Angebot an kostenlosen Inhalten. Ironman-Rennen sind Wettkämpfe, die sich durch ihre Größe auszeichnen, und wir freuen uns, dass wir eine wichtige Rolle bei der Erhöhung der globalen Reichweite spielen können.  Wir freuen uns, dass die Fans dieser Mammutveranstaltungen die beste Action kostenlos auf der Dazn-Plattform sehen können.“

Bei der Ironman Pro Series handelt es sich um eine einjährige, leistungsbasierte Weltserie, bei der professionelle Triathleten bei 20 ausgewählten Rennen an 19 Orten weltweit Punkte sammeln, um den Titel des Ironman Pro Series Champion und einen Anteil am lukrativen Bonuspreispool in Höhe von 1,7 Millionen US-Dollar am Jahresende zu ergattern.

Die Punkte werden auf der Grundlage der Zielzeit eines Athleten in Relation zum Sieger der Veranstaltung berechnet, die nach Abschluss der einzelnen Rennen der Serie ermittelt wird. Die Sieger von Ironman-Veranstaltungen erhalten 5.000 Punkte, während Siege von Ironman 70.3-Veranstaltungen 2.500 Punkte einbringen. In jedem Szenario sinken die Punkte mit zunehmender Renndauer, bis die Punktezahl Null erreicht.

Mit 15 weiteren Rennen der aktuellen Saison wird die Dazn-Übertragung die Zuschauer so nah wie möglich an das Geschehen heranführen. Die Live-Übertragungen werden von Ironman-Weltmeister und Hall of Fame-Mitglieder Greg Welch und Michellie Jones sowie der dreifachen Ironman-Weltmeisterin Mirinda Carfrae, den Ironman-Champions Dede Griesbauer und Michael Lovato und der professionellen Ironman-Athletin Laura Siddall moderiert. Matt Lieto wird zusätzlich während der gesamten Saison 2024 Analysen von der Strecke und aus dem Studio liefern.

Neueste Beiträge

(c) waterdrop

waterdrop wird offizieller Partner der Australian Open

(c) Pixabay

Fanbindung und Monetarisierung: Stats Perform zeigt, wie KI die Sportindustrie verändert

(c) GEPA pictures/ Witters/ Tim Groothuis

Deutschland: Bundesländer dürfen Proficlubs an Polizeikosten für Hochrisikospiele beteiligen

(c) Pixabay

FC Barcelona versteigert Erinnerungsstücke aus dem alten Camp Nou – Rückkehr im Mai geplant

(c) YouTube UFC

UFC: Eine Milliarde US-Dollar pro Jahr als Ziel für nächsten Medienrechtevertrag

Podcast​