sportsbusiness.at

Suche
Close this search box.

Die OutDoor by ISPO in München steht kurz bevor [Partner-News]

Diesen Artikel teilen

Die OutDoor by ISPO steht in den Startlöchern. Von kommenden Montag, 3. Juni, bis inkl. Mittwoch, 5. Juni, kehrt die weltweit größte Outdoor-Messe wieder auf das Messegelände nach München Riem zurück.

Drei Tage lang trifft sich die internationale Outdoor-Community, um sich über die neuesten Branchenentwicklungen auszutauschen. Mit dabei die spannendsten Produkte und Lösungen, die die Outdoorbranche derzeit zu bieten hat. Auch in diesem Jahr werden die Gewinner*Innen des prestigeträchtigen ISPO Awards im Rahmen der OutDoor by ISPO auf der Bühne und der ISPO Award Ausstellung in Halle A2 offiziell präsentiert.

Der ISPO Award

Innovationen sind einer der großen Treiber der Outdoorbranche und der Bedarf an hochfunktionalen Neuentwicklungen ist ungebrochen groß. Mit dem Gütesiegel ISPO Award werden Sportprodukte mit einem besonders hohen Innovationscharakter ausgezeichnet und bieten somit einen kuratierten Überblick der wichtigsten Trends innerhalb der Branche. Eine Expertenjury begutachtet im Vorfeld die eingereichten Produkt-Innovationen der Sport- und Outdoorbrands. Nur wer in den insgesamt neun verschiedenen Kriterien eine bestimmte Anzahl an Punkten sammelt, wird mit einem ISPO Award ausgezeichnet.

Der Lightweight-Trend setzt sich fort, wobei verbesserte und robustere Textilfasern die Langlebigkeit von Produkten, insbesondere von Trailrunningschuhen, erhöhen. Junge Marken wie NNormal überzeugen mit innovativen Konzepten, wie wechselbaren Innensohlen. Aber auch die Branche als Ganzes entwickelt sich weiter in Richtung Recycling- und Naturfasern und legt zunehmend Wert auf die Reparaturfähigkeit von Produkten.

Outdoor ist vielfältiger, denn je

Die Beliebtheit von Outdoor-Aktivitäten wie Wandern, Biken, Klettern und insbesondere Fasthiking – einer Kombination aus Wandern und Laufen – steigt stetig. Die Industrie reagiert darauf mit innovativen Produkten für diese Sportarten, wie es bei vielen Produkten mit ISPO Award-Auszeichnung zu sehen ist.

Neueste Beiträge

(c) GEPA

Wie aus Euro 2024-Eventwettern Stammkund:innen werden [Exklusiv]

(c) Oracle Red Bull Racing

Das sind die wertvollsten Markenunternehmen Österreichs

(c) FIFA

FIFA plant globale Streaming-Plattform im Wert von bis zu 2 Milliarden US-Dollar

(c) Manchester City

Für mehr Reichweite in den USA: Manchester City startet WWE-Kooperation

(c) Pixabay

Kartellstreit: NFL muss 4,7 Milliarden US-Dollar Schadenersatz zahlen

Podcast​