sportsbusiness.at

FIFA plant erste Klub-WM der Frauen

(c) Gepa Pictures

Diesen Artikel teilen

Der Weltfußballverband FIFA hat bestätigt, dass die erste Frauen-Klub-Weltmeisterschaft (CWC) im Jänner und Februar 2026 stattfinden wird.

An der Frauen-Klub-WM werden 16 Mannschaften teilnehmen und sie wird alle vier Jahre ausgetragen. Die FIFA hatte die Pläne für eine Frauenversion der Klub-Weltmeisterschaft bereits im Dezember 2022 vorgestellt.

Das Turnier folgt auf die erste Auflage der erweiterten Klub-Weltmeisterschaft der Männer im Jahr 2025.

Gianni Infantino, FIFA-Präsident: „Der internationale Spielkalender für Frauen und die damit verbundenen Änderungen unseres Reglements sind ein wichtiger Meilenstein in unserem Bestreben, den Frauenfußball auf die nächste Stufe zu heben, indem wir die Wettbewerbsfähigkeit in der ganzen Welt steigern, insbesondere in den Regionen, in denen der Frauenfußball weniger entwickelt ist, und das Wohlergehen der Spielerinnen schützen.“

Neueste Beiträge

© sportsbusiness.at / Rene Brunhölzl

„Sport hat das Potenzial, die Welt wieder näher zueinander zu bringen“ [Exklusiv]

OEOC / Michael Meindl

Sportgipfel Tirol bringt Sport, Wirtschaft und Wissenschaft nach St. Anton

(c) Puma / Matchwear Group

Puma und Borussia Dortmund präsentieren Sondertrikot zum Jubiläum der „Roten Erde“

© sportsbusiness.at / Rene Brunhölzl

Die Highlights des sportsbusiness.at WM Summit 2026 [Video]

(c) Sponsoring Schweiz

Brack gewinnt Sponsoring Excellence Award 2026 mit „Unboxing Football“

Podcast​