sportsbusiness.at

FIFA plant erste Klub-WM der Frauen

(c) Gepa Pictures

Diesen Artikel teilen

Der Weltfußballverband FIFA hat bestätigt, dass die erste Frauen-Klub-Weltmeisterschaft (CWC) im Jänner und Februar 2026 stattfinden wird.

An der Frauen-Klub-WM werden 16 Mannschaften teilnehmen und sie wird alle vier Jahre ausgetragen. Die FIFA hatte die Pläne für eine Frauenversion der Klub-Weltmeisterschaft bereits im Dezember 2022 vorgestellt.

Das Turnier folgt auf die erste Auflage der erweiterten Klub-Weltmeisterschaft der Männer im Jahr 2025.

Gianni Infantino, FIFA-Präsident: „Der internationale Spielkalender für Frauen und die damit verbundenen Änderungen unseres Reglements sind ein wichtiger Meilenstein in unserem Bestreben, den Frauenfußball auf die nächste Stufe zu heben, indem wir die Wettbewerbsfähigkeit in der ganzen Welt steigern, insbesondere in den Regionen, in denen der Frauenfußball weniger entwickelt ist, und das Wohlergehen der Spielerinnen schützen.“

Neueste Beiträge

(c) Drei

Wie Mobilfunker Drei dem Wetter auf die Sprünge hilft [Exklusiv]

(c) Manfred Szieber

Zwei Jahre nach der Gönner-Ära: Die neue Ordnung der Vienna Capitals [Exklusiv]

(c) Laola1

LAOLA1 startet kraftvoll in die WM 2026 [Partner-News]

(c) Redshift Media

Semmering feiert 30 Jahre FIS Damen Skiweltcup [Partner-News]

(c) GEPA pictures/ Icon Sport/ Daniel Derajinski

Champions-League-Rechte für Deutschland ab 2027 neu verteilt: US-Sender setzen sich durch

Podcast​