sportsbusiness.at

Infinity League setzt auf ASB GlassFloor

(c) Dazn

Diesen Artikel teilen

Die Infinity League steigt am 26. Mai im Olympia-Eissportzentrum in München und wird auf dem ASB GlassFloor ausgetragen.

Die Infinity League wird präsentiert von Dazn in Zusammenarbeit mit Partnern wie dem Majorlabel Warner Music Central Europe, dem Musikverlag Warner Chappell Music Germany und dem Sport-Publisher kicker.

Das Konzept der Infinity League sieht vor, klassische Fußballelemente deutscher Männer- und Frauenteams mit modernster Technologie, Musik und Unterhaltung zu vereinen. ASB GlassFloor wird das Event als technologischer Wegbereiter begleiten.

„Die Infinity League ist nicht nur ein Fußballturnier, sondern ein Erlebnis, das die Tradition des Fußballs mit innovativer Technologie und Unterhaltung verschmelzen lässt“, so Christof Babinsky, Managing Director von ASB GlassFloor. „Unser Glasboden vereint hochmoderne Video-Technologie mit Gamification-Elementen und bietet den Zuschauern vor Ort und an den Bildschirmen ein einzigartiges und immersives Erlebnis. Wir freuen uns darauf, Teil dieser Revolution des Fußballs zu sein und den Fans unvergessliche Momente zu ermöglichen.“

Haruka Gruber, SVP Media DACH bei Dazn: „Die Infinity League markiert einen bedeutenden Schritt in der Evolution des Fußballs, unter anderem durch die Verbindung von Innovation und Tradition. Die revolutionäre Technologie des ASB GlassFloor ist Kern dieses Innovationsgedankens, denn Dazn implementiert diese im Rahmen der Infinity League erstmals im Fußball. Der ASB GlassFloor schafft eine einzigartige, immersive Erfahrung, und wir freuen uns darauf, gemeinsam mit der Fußballgemeinschaft die Magie des Spiels erstmals darauf zu erleben.“

Die Infinity League wird kostenlos in Deutschland, Österreich, der Schweiz, Luxemburg und Liechtenstein über die Dazn-App sowie auf den TV-Sendern Dazn1 und Dazn2 zu sehen sein. Weltweit wird das Event über die Dazn-App in über 200 Märkten und Regionen kostenlos live übertragen.

Neueste Beiträge

Intersport: Verleihgeschäft und neue Angebote treiben Wachstum in der Wintersaison

Astrid Steharnig-Staudinger: „Verstärken Kommunikation rund um alternative Wintererlebnisse“ [Exklusiv]

Crowd-Science ermöglicht Marathon-Wachstum [Partner-News]

ÖSV klagt gegen FIS-Zentralvermarktung: Erster Verhandlungstag in Wien

BVB unter Druck: Kritik an Rheinmetall-Sponsoring sorgt für intensive Diskussionen

Podcast​