sportsbusiness.at

Atlético Madrid und Chiliz integrieren Socios Fan-Token in ihre Kooperation

Diesen Artikel teilen

Atlético Madrid hat im Rahmen seiner Partnerschaft mit Chiliz die Nutzung des digitalen Tokens Socios für Zwecke der Fanbindung ausgeweitet.

Mit diesem Schritt wird der Atlético de Madrid Fan Token in das digitale Ökosystem des LaLiga-Klubs integriert.

Zu den neuen Funktionen gehören Fan-Umfragen und triviale Quizze, bei denen Fans Punkte gewinnen können, die für Belohnungen und Erlebnisse in Verbindung mit dem Verein eingelöst werden können. Die Erweiterung markiert eine Fortsetzung und Ausweitung des Engagements von Atlético mit Blockchain und Web3.

Alejandro Ugarrio, Direktor von Atleti Lab, der Innovations- und Technologieabteilung des Vereins: „Wir wollen das Erlebnis unserer Fans weltweit weiter verbessern und diese neue Integration mit Socios.com ist perfekt auf unsere Strategie abgestimmt. Wir freuen uns sehr, denn über unsere App können die Fans nun auf ein sehr attraktives Angebot zugreifen, das ihnen verschiedene Vorteile bietet.“

Alexandre Dreyfus, Gründer und CEO von Chiliz und Socios.com: „Die Integration, die wir gerade gestartet haben, wird nicht nur die Vorteile für aktuelle Atlético de Madrid Fan Token-Inhaber erhöhen, sondern auch Hunderttausenden von Atlético-Fans weltweit die Möglichkeit geben, die Vorteile dieses digitalen Tools zu entdecken und zu genießen, das die Fans auf noch nie dagewesene Weise belohnt. Dies ist ein bedeutender Schritt bei der Einführung von Fan-Tokens und digitalen Assets durch Tier-1-Sportteams. Atletico ist der erste Verein, der seine Fan-Token in seine eigenen Kanäle integriert. Damit ist Atletico Vorreiter bei der Bereitstellung digitaler Vorteile für seine Fans und leitet eine neue Phase der Fan-Token-Reise ein – eine, in der der Nutzen weit über die Socios.com-App hinausgehen wird.“  

Neueste Beiträge

(c) Emilia Schlögl

Frauen in Spitzenfunktionen: So hilft das Gender Traineeprogramm [Exklusiv]

(c) Michael Jurtin

Jännerrallye 2026 mit hoher Reichweite und starker regionaler Auslastung

(c) GEPA pictures/ Wolfgang Kofler

Gespräche über mögliches Eishockey-Event an der Skisprungschanze Bischofshofen

(c) Gepa Pictures

FIS-Geschäftsführer Lehmann wünscht sich mehr Weltcuprennen

(c) FA Women's Super League

Mercedes-Benz UK wird offizieller Automobilpartner der WSL Football

Podcast​