sportsbusiness.at

Erfolgreicher Auftakt – SpVgg Greuther Fürth und LMS Sport schließen sich erneut zusammen [Partner-News]

Diesen Artikel teilen

Die SpVgg Greuther Fürth hat im Sommer 2023 eine digitale Neuausrichtung vorgenommen. Nach einem gründlichen und intensiven Ausschreibungsverfahren entschied sich das Kleeblatt dazu, den Softwareanbieter LMS Sport wieder ins Boot zu holen. 

Offiziell begann die Partnerschaft zwischen der SpVgg Greuther Fürth und LMS Sport mit dem Start der Saison 2023/2024. Die Entscheidung für den Systemwechsel wurde jedoch deutlich früher getroffen. „Wir haben uns bereits in einem sehr frühen Stadium für den Wechsel zu LMS Sport entschieden. Für uns als Organisation bietet LMS Sport einfach eine Vielzahl von Vorteilen. Wir verfügen nun über ein umfassendes System, das in verschiedenen Arbeitsbereichen genutzt werden kann. Gleichzeitig ermöglicht es uns, eine wertvolle Datenbasis aufzubauen, ohne dass aufwendige Schnittstellenprogrammierungen erforderlich sind“, erklärt Holger Schwiewagner, Geschäftsführer der SpVgg Greuther Fürth. 

Zunächst konzentrierte sich die Umstellung auf das Ticketing und die Übernahme der Fandatenbank sowie die Integration der Finanzbuchhaltung und der Mitgliederverwaltung. Dies bedeutete einen erheblichen Aufwand, den das Projektteam um Angelina Mahroum, Bereichsleitung Digitalisierung & IT bei der SpVgg Greuther Fürth, in den Augen von Michel Bart, Head of Consulting bei LMS Sport, sehr erfolgreich bewältigte: „Man darf der SpVgg Greuther Fürth und besonders dem zuständigen Projektteam ein Kompliment aussprechen. Bis heute genießt die Systemumstellung innerhalb des Vereins eine hohe Priorität, was die Zusammenarbeit erleichtert hat und letztlich zu sehr guten Ergebnissen führt.“ Derzeit arbeitet das Projektteam unter anderem an der Integration des Merchandisings. 

Das Team aus Fürth hat viel Zeit und Energie in die Systemumstellung investiert. „Der bisherige Verlauf der Saison hat gezeigt, dass sich der Planungs- und Projektstartaufwand absolut gelohnt haben. Es gibt jedoch noch viel zu tun. Gemeinsam mit LMS Sport möchten wir das System und die internen Prozesse kontinuierlich weiterentwickeln und die Digitalisierung der SpVgg Greuther Fürth Schritt für Schritt vorantreiben“, gibt Dirk Weißert, Geschäftsleiter Finanzen, die Richtung für die zukünftige Zusammenarbeit vor. 

Neueste Beiträge

TV-Spots zur Ski WM? Die hat A1 als ÖSV-Sponsor nicht nötig [Exklusiv]

Sky goes Regionalliga und produziert Dokumentationen über Austria Salzburg, die Wiener Viktoria und Union Gurten [Partner-News]

Steiermark fördert Stadionumbau in Hartberg mit neun Millionen Euro

ÖSV und Skizeit gründen Joint Venture zur Digitalisierung des Wintersports

Ski Guide Austria 2025: Der neue Wintersportführer ist da

Podcast​