sportsbusiness.at

Clash of Clans macht Erling Haaland zum Barbarenkönig

(c) Clash of Clans

Diesen Artikel teilen

Im Rahmen einer neuen Kooperation mit dem Mobile Game Clash of Clans wird Erling Haaland zu einem spielbaren Charakter im Videospiel.

Damit wird zum ersten Mal überhaupt ein auf einer realen Person basierender Spielcharakter in das Spiel mit aufgenommen, das bereits über zwei Milliarden Mal heruntergeladen wurde.

Im Mittelpunkt der Partnerschaft steht die Verwandlung des norwegischen Stürmers in die Figur des Barbarenkönigs als Teil eines dem Fußball gewidmeten saisonalen Ereignisses.

Clash of Clans und Haaland läuten die neue Kooperation mit einem Trailer ein, der erst den echten Haaland zeigt, wie er auf die Charaktere aus dem Spiel trifft, bevor er in die animierte Welt von Clash of Clans gelangt.

Erling Haaland: „Es war schwierig, diese Sache geheim zu halten, aber ich freue mich, endlich über diese großartige Partnerschaft mit Clash of Clans sprechen zu können. Ich bin schon seit Langem ein großer Fan des Spiels und weiß so ziemlich alles darüber, daher ist es wirklich cool, als Spielcharakter dabei zu sein.“

Stuart McGaw, General Manager von Clash of Clans: „Als wir hörten, dass Erling Haaland ein Fan unseres Spiels ist und eine Partnerschaft mit uns eingehen wollte, war das wirklich ein Traumszenario. Unser Team hat alles getan, um mit ihm einen der weltbesten Athleten in die Spielwelt zu bringen, damit unsere Spieler einen ganz besonderen Moment erleben dürfen.“

Clash of Clans hat angekündigt, dass im Rahmen der Partnerschaft mit Erling Haaland noch weitere Neuigkeiten mit Bezug zum Fußball folgen.

Neueste Beiträge

TV-Spots zur Ski WM? Die hat A1 als ÖSV-Sponsor nicht nötig [Exklusiv]

Sky goes Regionalliga und produziert Dokumentationen über Austria Salzburg, die Wiener Viktoria und Union Gurten [Partner-News]

Steiermark fördert Stadionumbau in Hartberg mit neun Millionen Euro

ÖSV und Skizeit gründen Joint Venture zur Digitalisierung des Wintersports

Ski Guide Austria 2025: Der neue Wintersportführer ist da

Podcast​