sportsbusiness.at

Dazn und OnlyFans starten eine Content-Partnerschaft

(c) Dazn

Diesen Artikel teilen

Im Zentrum dieser Content-Partnerschaft stehen zunächst exklusive Inhalte rund um eine Reihe von Box-Events.

Dazn und die abonnementbasierte Plattform OnlyFans haben eine Content- und Sponsoring-Vereinbarung getroffen. Diese umfasst eine Serie von Boxkämpfen für die nächsten zwölf Monate. Dabei werden OnlyFans und Dazn ihren Abonnenten exklusive Post-Fight-Inhalte präsentieren. Zusätzlich soll das Dazn-Profil als engagierter Online-Fanclub für verschiedene Boxveranstaltungen dienen.

Zudem werden mehrere Kämpfer maßgeschneiderte Inhalte für die OnlyFans-Seite von Dazn produzieren. Zu diesen Kämpfern zählt unter anderem John „Scrappy“ Ramirez. Auch er wird OnlyFans beitreten und auf der Plattform exklusive Aufnahmen hinter den Kulissen, Kommentare nach den Kämpfen und Trainingstipps liefern.

Bisher war OnlyFans bereits Titelsponsor und exklusiver Content-Ersteller für ein Fight-Night-Event, das von Dazn ausgestrahlt wurden. Dort besiegte Ryan Garcia einen Kontrahenten Devin Haney. In den letzten zwei Jahren haben mehr als 200 Kampfsportler ihre eigenen Seiten gestartet, darunter waren Kämpfer aus den Kategorien Ultimate Fighting Championship (UFC), Boxen und Wrestling. OnlyFans unterhält zudem eine Partnerschaft mit der Mixed-Martial-Arts-Promotion (MMA) der Professional Fighters League (PFL).

Pete Oliver von Dazn meint dazu: „Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit OnlyFans als neuem Partner. Mit über 150 Kampfnächten pro Jahr ist Dazn die globale Heimat des Boxens und mit der Expansion von OnlyFans in den Sport und insbesondere in den Kampfsport ist es die perfekte Plattform für eine Partnerschaft, um unsere Kämpfer und Inhalte weltweit bekannt zu machen.“

Keily Blair sieht das als Geschäftsführerin von OnlyFans ähnlich: „Diese Flaggschiff-Partnerschafft zwischen zwei globalen Unterhaltungsplattformen wird das Fanerlebnis verbessern, indem sie exklusive Inhalte von Events und Zugang zu Einblicken hinter die Kulissen der teilnehmenden Athleten bietet und weiterhin überzeugende Monetarisierungsoptionen bietet.“

Neueste Beiträge

Intersport: Verleihgeschäft und neue Angebote treiben Wachstum in der Wintersaison

Astrid Steharnig-Staudinger: „Verstärken Kommunikation rund um alternative Wintererlebnisse“ [Exklusiv]

Crowd-Science ermöglicht Marathon-Wachstum [Partner-News]

ÖSV klagt gegen FIS-Zentralvermarktung: Erster Verhandlungstag in Wien

BVB unter Druck: Kritik an Rheinmetall-Sponsoring sorgt für intensive Diskussionen

Podcast​