Das Formel-1-Team von Ferrari verkündet das Technologieunternehmen HP als neuen Titelpartner.
Berichte gehen davon aus, dass der Deal Teil einer kommerziellen Neuausrichtung des italienischen Teams ist, die von Lorenzo Giorgetti, Chief Racing Revenue Officer, und Paul Gandolfi, Vice President of Business Development, geleitet wird.
In der Vergangenheit hat sich Ferrari oftmals gegen kommerzielle Schlagzeilendeals gesträubt. Die Philip Morris International-Tochtergesellschaften Marlboro und Mission Winnow waren bislang die einzigen Marken, die sich in der Geschichte des F1-Teams die Namensrechte sichern konnten.
Marlboro stellte zwischen 1997 und 2011 den Titelsponsor des Teams, während Mission Winnow zwischen 2019 und 2021 mit Unterbrechungen im Ferrari-Namen auftauchte.
Berichten von SportsPro zufolge, ist der HP-Deal ähnlich umfangreich wie die Titelpartnerschaft von Red Bull mit Oracle, die über einen Zeitraum von fünf Jahren einen Wert von etwa 300 Millionen US-Dollar haben soll.