sportsbusiness.at

LAOLA1 vereinbart strategische Partnerschaft mit digitaler Sport-Finanzierungsplattform FanInvest [Partner-News]

(c) laola1.at

Diesen Artikel teilen

LAOLA1, der größte digitale Sportplatz Österreichs und die digitale Sportfinanzierungsplattform FanInvest beschließen eine umfassende strategische Partnerschaft auf mehreren Ebenen.

Das 2022 gegründete Unternehmen FanInvest betreibt über die Website www.faninvest.com eine digitale Finanzierungsplattform für den Profi- und Spitzensport. Sie fungiert als innovatives Bindeglied zwischen u.a. Vereinen, Verbänden, Athlet:innen und Veranstaltern auf der einen sowie Fans und Sponsoren auf der anderen Seite. Sportbegeisterte Unternehmen und Privatpersonen erhalten durch die von FanInvest entwickelten Crowdfunding-, Crowdinvesting- und Mikrosponsoringmodelle die Möglichkeit, zukunftsträchtige Projekte und ein nachhaltiges Wachstum des Sports insgesamt zu unterstützen.

Mit Jahresbeginn hat FanInvest nun den führenden B2C Sportcontentanbieter in Österreich als strategischen Partner gewonnen: LAOLA1 unterstützt die Plattform insbesondere mit ihrer jahrelangen Erfahrung in der B2C Aktivierung als digitaler Sportplatz bei der Kampagnenvermarktung. Zudem fungiert LAOLA1 als beratendes Bindeglied zwischen Vereinen und Verbänden aus dem eigenen Netzwerk und den innovativen Produkten von FanInvest.

Zwischen den beiden Kooperationspartnern besteht zudem eine Mediapartnerschaft, die die Produktion von Content in den Bereichen (Alternativ-)Finanzierung im Sport, Mikrosponsoring, Fan-Engagement u.v.m. beinhaltet. Darüber hinaus ist u.a. eine umfassende Zusammenarbeit zwischen LAOLA1 und FanInvest im Bereich des Breitensports angedacht.

Tom Berger, Head of LAOLA1: „Die Förderung des Spitzen- und Breitensports auf allen Ebenen ist für uns als größter digitaler Sportplatz Österreichs ein maßgebliches Anliegen. Das innovative Finanzierungsmodell von FanInvest ist vor diesem Hintergrund aus unserer Sicht hochinteressant. Wir können mit unseren Reichweiten über content contextuelle Einbindungen relevante Visibility für diverse Projekte schaffen und damit ein Erfolgsfaktor sein. Zudem stärken wir unser Angebot für Unternehmen die Ihre wirtschaftlichen, kommunikativen und gesellschaftlichen Zielsetzungen mit Sport-Communities erreichen möchten. Wir freuen uns auf eine intensive und erfolgreiche Zusammenarbeit.“

Christoph Högler, Gründer und Geschäftsführer von FanInvest: „Für uns ist es ein wichtiger Meilenstein, als junges Unternehmen einen renommierten und für den österreichischen Sport überaus wichtigen Partner wie LAOLA1 zu gewinnen. Gemeinsam wollen wir die Möglichkeiten der digitalen Kapitalbeschaffung im Profi- und Spitzensport weiter ausbauen und optimieren.“

Neueste Beiträge

Die Highlights der ISPO Munich 2024 München [Partner-News]

Das haben Marken von der Women´s EHF EURO 2024 [Exklusiv]

#TheNod – Gatorade untersucht nonverbale Kommunikation im Spitzensport

Lidl ist neuer Hauptsponsor des ÖHB [Partner-News]

Opel & Beyschlag bewegt die Capitals mit Suzuki-Fahrzeugen [Partner-News]

Podcast​