Die neue Webseite sportgeschichte.at wird das aktuelle Sportgeschehen mit historischen Berichten aus der SportWoche verbinden.
Die Agentur creAgency und der Inhaber der Sportwoche, Christian Drastil, setzen ein neues Kapitel in der Sportgeschichte. Gemeinsam haben sie das Ziel, der 2015 eingestellten SportWoche, deren Archiv- und Markenrechte Christian Drastil 2017 erworben hat, neues Leben einzuhauchen. Die neu gestartete Website und die dazugehörigen Social-Media-Kanäle vereinen Vergangenheit und Gegenwart zu einer faszinierenden Reise durch die wichtigsten Momente der österreichischen Sportgeschichte.
Von unvergesslichen Siegen bis zu bewegenden Augenblicken – die täglich aktualisierten Sportfakten sollen die Herzen aller Sportfans höherschlagen lassen. Besucher haben die Möglichkeit, in einer Kolumne von Christian Drastil Hintergrundgeschichten zu erfahren und mit einem umfangreichen Kalender alle wichtigen Sportereignisse im TV und Stream im Blick zu behalten. >> sportgeschichte.at soll weit mehr als eine gewöhnliche Website sein – sie soll ein täglicher Begleiter sein, der die Tradition und die Moderne in der Welt des Sports verbindet.
Christoph Vetchy und Florian Kott, die Geschäftsführer von creAgency, freuen sich über die Zusammenarbeit: „Es ist eine Ehre für uns, an diesem aufregenden Projekt mitgestalten zu dürfen. Wir sind fest davon überzeugt, dass die Kombination aus unserer digitalen Marketingexpertise und der Leidenschaft zum Sport, die wir mit Christian teilen, für die Sportgeschichte by Sportwoche eine unschlagbare Kombination darstellt.“
Christian Drastil, Markeninhaber der SportWoche, ist seit 2012 selbständig und meint zum neuen Projekt: „Die Wiederbelebung der SportWoche ist für mich eine Herzensangelegenheit. Wir wollen die reiche Sportgeschichte Österreichs feiern und gleichzeitig den Blick auf die Zukunft richten, indem wir die Stars von morgen fördern und inspirieren.“ Der Ex-Banker, der seinerzeit u.a. WirtschaftsBlatt Online gegründet hatte, verkaufte seine Anteile später an die Styria und entwickelt seither mit seinem Co. Josef Chladek eigene Medien, u.a. das Börse Social Network oder die Podcastplattform audio-cd.at , dort findet man bereits mehr als 100 SportWoche-Podcasts.