sportsbusiness.at

Suche
Close this search box.

NBA startet ersten FAST-Kanal

Diesen Artikel teilen

Die National Basketball Association (NBA) hat eine neue Partnerschaft mit der Streaming-Plattform Roku angekündigt, in deren Rahmen der erste FAST-Kanal der NBA offiziell gestartet wird.

Der NBA-FAST-Kanal wird legendäre Spiele aus der Geschichte der Liga, Zusatzinhalte rund um die Spiele, Höhepunkte und Zusammenfassungen sowie Zusatzprogramme wie Dokumentarfilme und Originalserien ausstrahlen.

Der FAST-Kanal soll außerdem in der Saison 2024/25 mindestens 40 Spiele der NBA-Entwicklungsliga G League exklusiv in den USA senden.

Darüber hinaus wird der Kanal eine NBA-zentrierte Inhaltsseite namens NBA Zone beherbergen, die Nachrichten rund um die Liga sowie Optionen für Fans enthält, um über ihre Lieblingsteams auf dem Laufenden zu bleiben.

Greg Beaton, Senior Vice President of Content Partnerships der NBA, äußerte die Hoffnung, dass der Roku-Kanal den Fans als „Anreiz und Anstoß“ für den Kauf von NBA-Live-Spielen dienen wird.

Roku-Benutzer können eine Option erwerben, um Live-Spiele über den NBA-eigenen Abonnementdienst NBA League Pass zu sehen, der als kostenpflichtiges Add-on innerhalb von Roku TV verfügbar sein wird.

Kristina Shepard, Vice President of Global Advertising Sales and Partnerships bei Roku, fügte hinzu: „Die NBA und die führende TV-Streaming-Plattform in den USA in einem Paket zu vereinen, ist nicht nur gut für die Fans, sondern auch großartig für Werbetreibende, die die Macht des Marketings im Sport nutzen wollen. Wir freuen uns darauf, Marken die Möglichkeit zu geben, unser wachsendes, hoch engagiertes Publikum zu erreichen, wobei einige der größten Momente der Basketball-Saison noch bevorstehen.“

Neueste Beiträge

(c) Gepa Pictures

Elisabeth Gamauf-Leitner feiert Comeback vor der Kamera [Exklusiv]

(c) IP Österreich

IP Österreich launcht „Sport News“ Microsite im HbbTV Portal

handball austria job

[Job] Aufbauleiter:in für Veranstaltungen – Handball Austria

(c) Paris 2024 / Forian Hulleu

Paris 2024 erreicht 99 Prozent seines Sponsoring-Ziels

(c) ML Marketing

ML Marketing vereinbart Social-Media-Partnerschaft mit SK Rapid

Podcast​