sportsbusiness.at

Suche
Close this search box.

Formel E enthüllt Technologiepartnerschaft mit Google Cloud

(c) LAT Images / FIA Formula E / Andrew Ferraro

Diesen Artikel teilen

Die Rennserie wird fortan die Cloud-Computing-Technologie von Google einsetzen, um das Engagement der Fans und die Entwicklung der Fahrzeuge zu fördern.

Im Rahmen der mehrjährigen Partnerschaft will die Formel E die Google-Cloud-Technologie im gesamten Betrieb nutzen, um „die Leistung der Rennserie zu verbessern“.

Dazu gehören die Verbreitung von Daten und Analysen des Fanverhaltens, um Marketingkampagnen über die Cloud-Infrastruktur von Google zu optimieren, sowie der Einsatz von Google-Tools für generative künstliche Intelligenz in ihrem GENBETA-Rennwagenentwicklungsprogramm.

Henry Chilcott, Chief Marketing Officer der Formel E: „Neben der Pionierarbeit zur Nutzung der generativen künstlichen Intelligenz, um die Leistung in unserem GENBETA-Programm zu steigern, wird uns die nächste Phase dieser Partnerschaft dabei helfen, eine neue Phase des Fan-Wachstums einzuleiten, indem wir die volle Kraft der Google Cloud-Technologien für unsere Marketing-Bemühungen nutzen.“

Jeff Dodds, Geschäftsführer der Formel E: „Unsere mehrjährige Technologiepartnerschaft mit Google Cloud ist ein klarer Beweis für das Ausmaß unserer Ambitionen, die Formel E als den innovativsten, aufregendsten und am schnellsten wachsenden Sport der Welt zu etablieren.“

Neueste Beiträge

(c) Gepa Pictures

Rekord-Wette: ADMIRAL fordert den SK Rapid heraus [Partner-News]

MarkusKraetschmer_MusterFaust_Jubel

Markus Kraetschmer: „Comeback? Habe nach Vertragsende mit drei Klubs verhandelt.“ [Partner-News]

interwetten job logo neu

[Job] Junior Marketing- und Sponsoring Manager (m/w/d) – Interwetten

(c) UEFA

Euro 2024: Nike dominiert Trikotsponsoring

(c) GEPA pictures

French Open-Preisgeld: Mehr als 50 Millionen Euro

Podcast​