sportsbusiness.at

Suche
Close this search box.

ÖTV geht mit eigener App an den Start

(c) ÖTV

Diesen Artikel teilen

Folgend einem neuen Markenauftritt, Logo und dem Launch einer eigenen Videoplattform, verkündet der Österreichische Tennisverband (ÖTV) den Launch seiner eigenen ÖTV-App.

Die Anwendung ist fortan sowohl im Google Play als auch im App Store erhältlich und schlägt die Brücke zur ÖTV-Website. Die App wurde vom Österreichischen Tennisverband in enger Kooperation mit allen neun Landesverbänden und der Rubikon Brand and Digital Agency umgesetzt.

Die App konzentriert sich in erster Linie auf Schnellzugriffe, Push-Dienste und eine überarbeitete und in die App integrierte Players Lounge unter anderem für Turnieranmeldungen und Ligazugriffe.

ÖTV-Präsident Martin Ohneberg: „Als Österreichischer Tennisverband ist es uns ein großes Anliegen, den österreichischen Tennissport auf dem neuesten Stand der Technik zu halten. Es freut uns in diesem Sinne sehr, dass wir nun – nach der Einführung des neuen Markenauftritts und Logos, dem Launch von ÖTV TV und dem Relaunch der ÖTV-Website – mit dem Launch der ÖTV-App einen weiteren großen Schritt in Sachen Digitalisierung setzen konnten.“

ÖTV-Geschäftsführer Wirtschaft Thomas Schweda: „Wir verstehen unsere Verbandsarbeit stets als Servicedienstleistung für alle österreichischen Tennisspieler:innen und Tennisfans. Durch diese Einführung der neuen App können wir alle Sportler:innen und Fans noch mehr als bisher servicieren und sie in ihrer großen Leidenschaft, dem Tennissport, noch besser unterstützen.“

Bernd Maier, CEO der Rubikon Brand and Digital Agency in Graz: „Mit der App des ÖTV wollen wir allen Spielerinnen und Spielern die Möglichkeit geben, noch intensiver in die Welt ihres Sports einzutauchen. Sich spielerisch durch das Turnier- und Spielgeschehen zu bewegen und dabei Aktuelles im Blick zu haben, das waren die Ziele für die Entwicklung der App. So soll sie der digitale Begleiter für alle Tennisbegeisterten sein.“

ÖTV-Grafik- und IT-Experte Gerald Groicher: „Mit der neuen App haben wir die perfekte Ergänzung zur neuen Website geschaffen. Sie ist interaktiv und soll alle Tennisbegeisterten auf dem letzten Stand halten. Gemeinsam mit der für die Umsetzung betrauten Agentur Rubikon wurde eine tolle Oberfläche mit zahlreichen Funktionalitäten geschaffen, die auch in der Zukunft noch um viele Features erweitert werden wird. Die App wurde in den letzten Monaten umfangreich aufgebaut und mit vielen Spieler:innen und Funktionär:innen getestet, sodass wir jetzt stolz sein können, sie endlich der Öffentlichkeit präsentieren zu können.“

Screenshots aus der neuen ÖTV-App: (c) ÖTV

Neueste Beiträge

(c) LASK

LASK stellt neue Ausrüster Adidas und 11teamsports vor

(c) UEFA

Euro 2024: UEFA erwartet Einnahmen von 2,4 Milliarden Euro

(c) Swiss Ice Hockey Federation

Continental neuer Helmsponsor der Swiss Ice Hockey Federation

20240502_Like a Pro

Like a Pro: Drei bringt Profi-Spirit in Jugendsportvereine. [Partner-News]

app-ticker-zugriffe-2024-rapid-salzburg-web

418.202 Aufrufe: SK Rapid gegen Red Bull Salzburg ist meistgeklickter AT-Bundesliga-Ticker aller Zeiten auf ligaportal.at! [Partner-News]

Podcast​