sportsbusiness.at

Gemeinsame Aktion: Eishockey und Handball mit einem Ticket

(c) ÖEHV & ÖHB

Diesen Artikel teilen

Der österreichischen Eishockeyverband (ÖEHV) und der österreichische Handballbund (ÖHB) schließen sich für eine Ticketpartnerschaft zusammen. Dabei bekommen Fans ein vergünstigtes Kombiticket.

Mit nur einem Ticket können Fans zwei Highlights erleben: Das Vorbereitungsspiel des Eishockey-Nationalteams gegen Kanada und das entscheidende WM-Playoff-Spiel der Handballer gegen Georgien. Den Anfang macht am 5. Mai 2024 das Vorbereitungsspiel der Eishockey-Männer gegen den Rekordweltmeister Kanada in der Wiener Steffl Arena. Danach starten sie am 11. Mai gegen Dänemark in die Eishockey-WM 2024 in Prag. Dort soll zum dritten Mal in Folge der Klassenerhalt in der Top Division gelingen.

Die Handballer müssen sich ihr WM-Ticket erst im WM-Playoff sichern. Dafür treten sie am 9. Mai in Tiflis und am 12. Mai in der Steffl Arena gegen Georgien an. Wer beide Spiele gewinnt oder den besseren Gesamtscore erreicht, fährt zur WM 2025 in Kroatien, Dänemark und Norwegen. Dadurch kann man mit dem Kombiticket bestenfalls in dem Moment dabei sein, in dem sich Österreichs Handballer für die Weltmeisterschaft qualifizieren. Für das Kombiticket der >> ÖEHV und des >> ÖHB gibt es 20 Prozent Rabatt. Der Gesamtpreis für beide Spiele beträgt damit 56,80 Euro.

Bernhard Friedrich, ÖEHV-Geschäftsführer und Bernd Rabenseifner, ÖHB-Generalsekretär sind sich einig: „Die beiden kurz aufeinander folgenden Länderspiele unserer Nationalteams in der gleichen Arena, hat uns sofort dazu bewogen unsere sehr gute Zusammenarbeit weiter zu intensivieren. Eishockey und Handball sind zwei schnelle, attraktive und körperbetonte Sportarten und wir sind davon überzeugt, dass wir Fans aus beiden Lagern gleichermaßen begeistern können.“

Neueste Beiträge

TV-Spots zur Ski WM? Die hat A1 als ÖSV-Sponsor nicht nötig [Exklusiv]

Sky goes Regionalliga und produziert Dokumentationen über Austria Salzburg, die Wiener Viktoria und Union Gurten [Partner-News]

Steiermark fördert Stadionumbau in Hartberg mit neun Millionen Euro

ÖSV und Skizeit gründen Joint Venture zur Digitalisierung des Wintersports

Ski Guide Austria 2025: Der neue Wintersportführer ist da

Podcast​